Der Autobranchenexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus und hofft deshalb auf Zusammenarbeit zwischen den Marken. Deutsche Autobauer haben jedoch beim Verkauf von E-Autos Boden gutgemacht, auch auf dem chinesischen Markt.
PEKING/MÜNCHEN - Der Autobranchenexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus und hofft deshalb auf Zusammenarbeit zwischen den Marken. "Ich halte diese Kooperationen für sehr sinnvoll, denn wenn wir das nicht machen, verlieren wir unendlich viel Zeit", sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Peking.
Branchenkenner sieht Ansehen chinesischer Marken wachsenDudenhöffer, Gründer des Center Automotive Research, sieht einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa. "Wenn sie Innovationen haben, eine gute Qualität haben, Dinge haben, die andere nicht haben, dann werden die Leute das kaufen", sagte Dudenhöffer.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Deutsche Autobauer holen auf, aber Abstand zu chinesischen Marktführern bleibt großDeutsche Autobauer haben in den ersten neun Monaten des Jahres ihren Absatz von reinen Batterieautos (BEV) in China um 39 Prozent gesteigert. Trotzdem bleibt der Abstand zu den chinesischen Marktführern groß, die bereits zehn Jahre Vorsprung in Bereichen wie autonomes Fahren und Sprachsteuerung haben.
続きを読む »
Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktLaut einer Studie von PwC haben deutsche Autobauer in den ersten neun Monaten des Jahres ihren Absatz von reinen Batterieautos um 63 Prozent gesteigert, während der Weltmarkt um 33 Prozent zulegte. In China verbesserten sich die deutschen Hersteller um 39 Prozent. Der Abstand zu Marktführer Tesla bleibt jedoch groß. Für das kommende Jahr wird ein globales Absatzplus von 40 Prozent für deutsche und 31 Prozent für chinesische Autobauer erwartet.
続きを読む »
Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktLaut einer Studie der Unternehmensberatung PWC haben deutsche Autobauer ihren Absatz von reinen Batterieautos (BEV) in den ersten neun Monaten des Jahres um 63 Prozent gesteigert. Damit wachsen sie fast doppelt so schnell wie der Weltmarkt. In China verbesserten sich die deutschen Hersteller um 39 Prozent, während der chinesische BEV-Markt um 26 Prozent wuchs. Die deutschen Autobauer haben jedoch noch einen großen Abstand zu den Marktführern, wie Tesla, der allein in China fast 280.000 BEVs verkauft hat.
続きを読む »
Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als je zuvorLaut einer Studie von PwC haben deutsche Autobauer ihren Absatz von reinen Batterieautos (BEV) in den ersten neun Monaten des Jahres um 63 Prozent gesteigert, während der Weltmarkt nur um 33 Prozent wuchs. In China verbesserten sich die deutschen Hersteller um 39 Prozent, während der chinesische BEV-Markt um 26 Prozent wuchs. Trotzdem bleibt der Abstand zu Tesla groß. Für das kommende Jahr wird ein weiteres Absatzplus von 40 Prozent für deutsche und 31 Prozent für chinesische Autobauer erwartet.
続きを読む »
Deutsche Autobauer gewinnen Marktanteile bei E-Autos in ChinaLaut einer Studie der Unternehmensberatung PwC konnten deutsche Autobauer ihren Absatz von reinen Batterieautos in China um 39 Prozent steigern. Der chinesische BEV-Markt wuchs um 26 Prozent. Der Abstand zu den Marktführern bleibt jedoch groß.
続きを読む »
Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktLaut einer Studie von PwC wuchs der Absatz von deutschen Autobauern von reinen Batterieautos (BEV) in den ersten neun Monaten des Jahres um 63 Prozent, während der Weltmarkt um 33 Prozent zulegte. In China verbesserten sich die deutschen Hersteller um 39 Prozent. Die Nachfrage nach Plug-in-Hybriden (PHEV) wächst weltweit stark.
続きを読む »