Durchatmen im Volkspark: Der Hamburger SV hat den frühzeitigen Aufstieg von Rivale St. Pauli verhindert und feiert einen Prestigeerfolg. Zwei HSV-Tore zählten nicht – korrekt war aber nur eine der beiden Entscheidungen.
hofft noch auf den Aufstieg. Im 111. Hamburger Stadtderby setzte der HSV sich 1:0 gegen Tabellenführer St. Pauli durch und vertagte so nicht nur die Aufstiegsfeier des Lokalrivalen, sondern hielt auch die eigenen Chancen auf eine Rückkehr ins Oberhaus am Leben.
Robert Glatzel erlöste den HSV im Volkspark mit einem späten Kopfballtreffer . Ludovit Reis verpasste in der Nachspielzeit per Foulelfmeter das 2:0. St. Paulis Manolis Saliakas sah zuvor Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels . Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Hamburger vier Punkte hinterkommende Spielzeit erstmals seit der Saison 2010/2011 wieder erstklassig spielen.
Für beide Teams ging es um viel, allzu vorsichtig gingen es die Stadtrivalen allerdings nicht an. Der HSV kam früh zu zwei Ecken, nachdem St. Paulis Saliakas zunächst in höchster Not klärte und Immanuel Pherai im Anschluss Nikola Vasilj aus der Distanz prüfte . Auch St. Pauli hatte immer wieder längere Ballbesitzphasen, nach vorne tat sich das Team von Trainer Fabian Hürzeler allerdings schwer.
Die Stimmung war aufgeladen, HSV-Konkurrent Fortuna Düsseldorf schien im Fernduell dank einer 2:0-Pausenführung gegen den 1. FC Nürnberg zu enteilen. Entsprechend aufgeladen war die Stimmung – noch mehr, als Jöllenbeck einen zweiten HSV-Treffer zurückpfiff. Per Kopf hatte Königsdörffer den Ball in den Strafraum gegeben, dort flog Lukasz Poreba heran. Während der Ball im Tor landete, landete der HSV-Profi mit dem Knie voran auf St.
Im Parallelspiel setzte sich Düsseldorf 3:1 gegen Nürnberg durch. Damit ist der Aufstieg St. Paulis noch nicht fix – und der des HSV zwar möglich, aber aufgrund des Rückstandes von vier Punkten weiter schwierig. Kommende Woche tritt die Fortuna zum Topspiel beiHaben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
Fußball-News Fortuna Düsseldorf Hamburger SV FC St. Pauli 2. Fußball-Bundesliga
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
HSV: 4:0 in Braunschweig: HSV-Fans fordern Derbysieg gegen St. PauliHSV: Warum nicht öfter so, HSV? Die Hamburger zeigten beim 4:0-Sieg gegen die abstiegsbedrohten Braunschweiger eine seriöse und souveräne Leistung...
続きを読む »
HSV auch gegen Kaiserslautern ohne Torjäger Robert GlatzelDer HSV muss auch im Zweitliga-Heimspiel am Sonnabend gegen den 1. FC Kaiserslautern auf seinen Angreifer Robert Glatzel verzichten. Der 16-Tore-Mann fällt verletzt und erkrankt aus.
続きを読む »
HSV: Glatzel erkrankt - Németh ersetzt ihn gegen KaiserslauternDer HSV-Stürmer Robert Glatzel wird aufgrund einer Krankheit auch im Spiel gegen Kaiserslautern fehlen. Trainer Steffen Baumgart plant, András Németh als Ersatz in die Sturmspitze zu stellen.
続きを読む »
HSV: Nemeth kriegt den Glatzel-JobHSV-Torjäger Robert Glatzel fällt gegen den 1. FC Kaiserslautern aus. Für ihn darf Andras Nemeth ran.
続きを読む »
HSV: Bewerbung von Poreba - Hoffnung bei GlatzelSteffen Baumgart hatte verschiedene Umstellungen vorgenommen vor der Partie gegen Kaiserslautern. Eine erwies sich beim 2:1 als spielentscheidend. Mindestens eine erhofft sich der HSV-Trainer neben der Rückkehr des gesperrten Miro Muheim vor der kommenden Partie in Magdeburg.
続きを読む »
Németh nutzt HSV-Chance nicht – jetzt kehrt Glatzel zurückWirklich nutzen konnte er auch diese Chance nicht. Weil Robert Glatzel erneut verletzt aussetzen musste, durfte András Németh gegen Kaiserslautern wieder
続きを読む »