Der Bundeskanzler steckt in der Taurus-Falle

日本 ニュース ニュース

Der Bundeskanzler steckt in der Taurus-Falle
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 69%

Olaf Scholz ist sich in der Taurus-Frage mit seiner Basta-Entscheidung selbst in die Falle gegangen und macht sich für die Opposition angreifbar.

Olaf Scholz ist sich in der Taurus-Frage mit seiner Basta-Entscheidung selbst in die Falle gegangen und macht sich für die Opposition angreifbar.über den Marschflugkörper Taurus blamierte Deutschland und überführte den Bundeskanzler, dass er öffentlich Falsches über den umstrittenen Einsatz dieser Waffe in derdauerhaft angreifbar. Taurus ist eine offene Flanke, in die die Opposition jederzeit hineinstoßen kann, um im militärischen Duktus zu bleiben.

Für die Union ist das Spiel ein leichtes, weil FDP und Grüne die Rakete an die ukrainische Armee liefern wollen. Außenministerin Annalena Baerbock konnte bei ihrem Auftritt in der Talkshow von Caren Miosga nicht verhehlen, dass sie die Position des Kanzlers für falsch hält. Die FDP-Sicherheitsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann stellt sich seit langem offen gegen ihn und der prominente Grünen-Abgeordnete Toni Hofreiter fraternisiert in einem gemeinsamen Meinungsbeitrag mit dem CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen. Das grenzt an Meuterei.

Scholz kann gute Gründe dafür haben, die Taurus-Raketen in den heimischen Waffenbunkern zu belassen. Es ist auch definitiv eine schwierige Abwägung. Doch ohne tragfähige Begründung ist es nicht weit her mit der Besonnenheit, die der Kanzler für sich in Anspruch nimmt. Dass bei der Entscheidung über die Militärhilfe immer auch Wahlaussichten eine Rolle spielen – Scholz als Friedenskanzler – gehört zum Geschäft des Politischen.

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte anKeiner sagt es dem Volk: Über den Einsatz von Taurus in der Ukraine entscheidet weder Bundeskanzler Scholz noch deutscher Politiker sondern die USA & Co.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Russisches Leak über Taurus-Besprechung: Putin treibt den Bundeskanzler vor sich herRussisches Leak über Taurus-Besprechung: Putin treibt den Bundeskanzler vor sich herDeutschland wolle nicht Kriegspartei werden, betont Kanzler Scholz. Für Putin ist Berlin das längst. Die Veröffentlichung einer Bundeswehr-Telefonkonferenz über einen hypothetischen Taurus-Einsatz ist ihm Beweis genug.
続きを読む »

Scholz und der Ukraine-Krieg: Der Taurus ist zur Kanzlerfrage gewordenScholz und der Ukraine-Krieg: Der Taurus ist zur Kanzlerfrage gewordenIm Streit um die Lieferung des Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine geht es inzwischen um die Autorität des Kanzlers. Sollten viele Abgeordnete der Ampel dem Unionsantrag im Bundestag zustimmen, muss Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellen.
続きを読む »

Merkel-Berater Erich Vad zu Taurus-Abhöraffäre: „Mit dem Taurus kann man den Kreml zerstören“Merkel-Berater Erich Vad zu Taurus-Abhöraffäre: „Mit dem Taurus kann man den Kreml zerstören“Nach den von Russland veröffentlichten Bundeswehr-Mitschnitten warnt der Militärexperte Erich Vad vor einer deutschen Kriegsbeteiligung.
続きを読む »

Pistorius zum aktuellen Stand im AbhörfallPistorius zum aktuellen Stand im AbhörfallStatement von Boris Pistorius (Bundesverteidigungsminister, SPD) zum aktuellen Stand der Ermittlungen in der Taurus-Abhöraffäre
続きを読む »

Ex-Kanzlerkandidat Armin Laschet wirft Bundeskanzler Olaf Scholz schwere Fehler in der Ukraine-Politik vorEx-Kanzlerkandidat Armin Laschet wirft Bundeskanzler Olaf Scholz schwere Fehler in der Ukraine-Politik vorKöln (ots) - Der frühere Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) schwere Fehler im Umgang mit dem Ukraine-Konflikt vorgeworfen. 'Scholz hätte vom ersten Kriegstag
続きを読む »

Tausende nehmen in Moskau Abschied von Nawalny - Bundeskanzler Scholz würdigt Mut der TrauergästeTausende nehmen in Moskau Abschied von Nawalny - Bundeskanzler Scholz würdigt Mut der TrauergästeBundeskanzler Scholz hat den Mut der Russinnen und Russen gewürdigt, die in Moskau Abschied vom verstorbenen Kreml-Kritiker Nawalny genommen haben. Sie seien für die Freiheit ein großes Risiko eingegangen und trügen damit das Vermächtnis von Nawalny weiter, schrieb Scholz auf X.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 22:11:24