Der Börsen-Tag
dürfte es auch in der neuen Woche nicht leicht haben. Anleger suchen weiter fieberhaft nach Hinweisen, welchen Zinskurs die US-Notenbank Fed in den kommenden Monaten einschlagen wird. Solange die Gemengelage so unsicher sei, sei die Angst groß, sich mit Aktien die Finger zu verbrennen, resümieren Börsianer. Eine Chance auf eine Gegenbewegung nach den jüngsten Verlusten sehen einige Experten dennoch.
Angesichts der Zins- und Konjunktursorgen vieler Anleger kommt den Inflationsdaten und Statistiken zur Wirtschaftslage derzeit besondere Bedeutung zu. Eröffnet wird der Reigen heutemorgn mit den Daten zur deutschenim August. Experten erwarten einen erneuten Rückgang – und zwar um 0,3 Prozent. Die Unternehmen hatten ihre Fertigung auch im Juli heruntergefahren - Industrie, Bau und Energieversorger stellten zusammen 0,8 Prozent weniger her als im Vormonat.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Die Lage am Morgen: Israels Tag der Demütigung – und der Krieg, der folgen wirdIsrael erleidet den größten Angriff seit Jahrzehnten: Hamas-Terroristen kontrollieren israelische Ortschaften, töten und entführen Menschen. Die Folge wird ein neuer Krieg im Nahen Osten sein. Das ist die Lage am Sonntagmorgen.
続きを読む »
Auszeichnungen: Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften wird vergebenStockholm - Die Bekanntgaben der diesjährigen Nobelpreisträger enden am Montag mit der Verkündung in der letzten Preiskategorie
続きを読む »
Hamas-Angriff auf Israel: »Das ist der Tag der größten Schlacht«Zerstörte Wohnungen, bange Blicke zum Himmel: Mit einer großen »Militäroperation« hat die radikalislamische Hamas Israel überfallen. Die bedrückenden Bilder des Terrors.
続きを読む »