Der Börsen-Tag
Die Woche der Zentral- und Notenbanker läuft - ein Grund, weshalb der DAX sich zum Wochenstart nicht aus der Deckung gewagt hat. Der deutsche Börsenleitindex beschloss den ersten Handelstag der neuen Woche mit einem Minus von rund 4 Zählern und 17.933 Punkten. Marktteilnehmer machten Zurückhaltung auf Investorenseite vor allem vor der Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve und der damit einhergenenden Äußerungen von Fed-Chef Jerome Powell aus.
Am Vormittag richtet sich das Augenmerk der Anleger in Richtung Mannheim: Das Forschungsinstitut ZEW veröffentlicht die monatliche Umfrage unter Börsenprofis zu den. Experten erwarten, dass das ZEW-Barometer im März gestiegen ist – und zwar um 0,6 Punkte auf 20,5 Zähler. Die Börsianer bewerteten die Konjunkturlage in Deutschland im Februar so schlecht wie seit der Corona-Rezession 2020 nicht mehr.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Der Börsen-Tag: Tesla-Fabrik in Grünheide hat wieder StromDer Börsen-Tag
続きを読む »
Der Börsen-Tag Mittwoch, 13. März 2024Der Börsen-Tag
続きを読む »
Der Börsen-Tag Freitag, 15. März 2024Der Börsen-Tag
続きを読む »
Der Börsen-Tag Montag, 18. März 2024Der Börsen-Tag
続きを読む »
Chaos in Haiti: »Der Sieg der Gangs ist wie der Sieg der Taliban«Marodierende Banden, verhungernde Menschen, ein Premier, der seinen Rücktritt angekündigt hat: Haiti-Expertin Katja Maurer sagt, was dem bitterarmen Land in Mittelamerika droht und wie die Staatengemeinschaft helfen könnte.
続きを読む »
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX zum Start mit positivem VorzeichenDer LUS-DAX bleibt auch am vierten Tag der Woche in der Gewinnzone.
続きを読む »