Die FIFA läuft ins nächste 'Menschenrechtsdesaster', findet Human Rights Watch. Die De-facto-Vergabe der Weltmeisterschaft 2034 an Saudi-Arabien führt zu intensiven Diskussionen. Dem FIFA-Boss ist das egal, er feiert seinen Coup. Der DFB reagiert zurückhaltend.
Die FIFA läuft ins nächste"Menschenrechtsdesaster", findet Human Rights Watch. Die De-facto-Vergabe der Weltmeisterschaft 2034 an Saudi-Arabien führt zu intensiven Diskussionen. Dem FIFA-Boss ist das egal, er feiert seinen Coup. Der DFB reagiert zurückhaltend.
Der DFB betonte auf Anfrage, dass er "nun die Abgabe der offiziellen Bewerbung des saudischen Verbandes abwarten" werde, "um diese seriös und angemessen bewerten zu können". Diese muss bis Juli bei der FIFA eingehen, nach einer Evaluation wird der Kongress mit den 211 Mitgliedsverbänden voraussichtlich Ende des nächsten Jahres abstimmen.
Die Bewerbungen seien vom FIFA-Rat "nach einem konstruktiven Dialog und umfassenden Konsultationen im Konsens angenommen" worden, erklärte Infantino weiter und unterstrich die Kraft des Spiels. "Wir leben in einer zunehmend gespaltenen und aggressiven Welt und zeigen einmal mehr, dass der Fußball, der weltweit führende Sport, wie nichts anderes verbindet."
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
dfb-pokal-1-fc-saarbruecken-gegen-fc-bayern-muenchen-neuer-im-tor-dfb-comeback-offenMit Manuel Neuer im Tor bestreitet der FC Bayern sein Zweitrunden-Pokal-Spiel beim 1. FC Saarbrücken - dessen zweites Spiel seit seiner fast elfmonatigen Verletzungspause. Ein Comeback in der Nationalmannschaft ist dagegen noch nicht absehbar.
続きを読む »
DFB-Pokal: DFB-Pokal in Nürnberg soll für Rostock zum Mutmacher werdenRostock (lby) - Trotz der sportlichen Krise in der 2. Fußball-Bundesliga und auch vor der DFB-Pokal-Hürde in Nürnberg fürchtet Hansa Rostocks Trainer
続きを読む »
DFB-Sportgericht: DFB verhängt Geldstrafe gegen SaarbrückenSaarbrücken (lrs) - Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in vier Fällen hat das DFB-Sportgericht den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit einer
続きを読む »
Ehemaliger DFB-Sportdirektor: Sammer mit heftiger Kritik an DFB und dem FC BayernDie Führung des DFB? »Nicht mehr zeitgemäß«. Der Geschäftsführer Sport Andreas Rettig? »Kein klassischer Sieger«. Matthias Sammer hat seine Nachfolger beim Verband scharf attackiert. Auch beim Thema FC Bayern wird er deutlich.
続きを読む »
WM 2034: DFB will Bewerbung Saudi-Arabiens abwartenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) will vor einer Bewertung der wahrscheinlichen Vergabe der WM 2034 an Saudi-Arabien die Bewerbung abwarten.
続きを読む »
Human Rights Watch sieht mögliche WM in Saudi-Arabien als 'Betrug an FIFA-Agenda'Der Direktor der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in Deutschland, Michalski, hat eine mögliche Vergabe der Fußball-WM 2034 an Saudi-Arabien scharf kritisiert. 'Gar nichts' halte er von einer Weltmeisterschaft dort, sagte Michalski in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.
続きを読む »