Das Dóttir im neuen Hotel Château Royal in Mitte hält, was es verspricht.

日本 ニュース ニュース

Das Dóttir im neuen Hotel Château Royal in Mitte hält, was es verspricht.
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 74%

Das neue Hotel Château Royal von den Grill-Royal-Betreibern ist eine Augenweide. Mit dem Dóttir zieht jetzt genau das richtige Lokal ein. Suchtgefahr! FoodBerlin BerlinFood

Ihr gegenüber sitzt die vier Jahre jüngere Elena Müller im grauen Hotellogopullover . Wie ein Wildfang sieht sie aus mit ihrer Zahnlücke und den brokkoliartig vom Kopf abstehenden Locken. Sie ist es, die hauptsächlich am Herd des neuen Hotelrestaurants stehen wird, während ihre Kollegin nur beim Abendservice mitmachen und alstätig sein wird. Aufgewachsen ist Müller auf dem elterlichen Montessori-Bauernhof nahe Münster.

Zwischen 2015 und 2017 war das Dóttir, das aus dem Isländischen übersetzt Tochter bedeutet, praktisch durchgängig ausgebucht. Noch heute verkündet die Website, man schaue sich nach einer neuen Location um. Dabei kehrte dessen Köchin Berlin erst mal den Rücken zugunsten des in Reykjavik gelegenen SOE Kitchen 101, wo sie Elena Müller kennenlernte.Jetzt also ist das Dóttir zurück.

Sowieso steht das Duo mit seiner Haltung nicht allein da. Viele geben neuerdings Gemüse den Vorzug, am radikalsten wohl Daniel Humm vom Eleven Madison Park, dessen 335-Dollar-Menü komplett vegan ist. „So dogmatisch sind wir nicht“, erklärt Müller mit einer Stimme, die noch leiser ist als die ihrer Kollegin.

. Eine optisch unscheinbare Kombination von bissfesten weißen Bohnen, sautiertem Grünkohl und verkohlten Gurkenstücken in einem deftigen Krustentiersud, dazu sattgrünes Estragonöl. Der beigegebene Radicchio ist mit Johannisbeeren und Haselnüssen verfeinert. Ein derartiger Gemüsefokus mache es der Küche leichter, findet Müller, nicht zuletzt, wenn es um die diversen Unverträglichkeiten der Gäste geht.

Was hat sie da eigentlich gekocht, wenn man bedenkt, dass nur alle sieben Wochen frische Ware nachkam? „Am Anfang der Tour gab es etwa gebratene Aubergine mit gehobeltem Fenchel, gestampften Kartoffeln und Spinatsalat oder grüne Bohnen mit Seitan, gegen Ende mal Pasta mit selbstgemachtem Rucolapesto, mal Linsendahl mit geschmorten Karotten und eingelegtem Kohlrabi – und Kuchen, darüber freut sich doch jeder.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Daniela Büchner: Das ist das Geheimnis ihrer erschlankten FigurDaniela Büchner: Das ist das Geheimnis ihrer erschlankten FigurDaniela Büchner wirkt ausgeglichener denn je. Sowohl physisch als auch psychisch scheint es ihr blendend zu gehen. Einige Kilos sind gepurzelt, was ihr zu deutlich mehr Selbstbewusstsein verholfen hat. Wie sie es geschafft hat, ihren Wow-Body zu...
続きを読む »

Ferrari 499P (2023) enthüllt: Das ist das Le-Mans-Hypercar!Ferrari 499P (2023) enthüllt: Das ist das Le-Mans-Hypercar!Ferraris LMH-Bolide: Der 499P wird das Fahrzeug sein, mit dem die legendäre Marke erstmals seit 1973 bei den 24 Stunden von Le Mans um den Gesamtsieg fährt
続きを読む »

Red-Bull-Teamchef: Strafe ein Handicap für 2023 und 2024Weniger Zeit für das Tüfteln im Windtunnel - das trifft Red Bull viel härter als die Geldstrafe, die das derzeit beste Formel-1-Team für das Überschreiten der Ausgabengrenze zahlen muss.
続きを読む »

Ampel stoppt Pläne für neues Regierungsterminal am BERAmpel stoppt Pläne für neues Regierungsterminal am BERDas geplante neue Regierungsterminal am BER hat sich endgültig erledigt. Die Bundesregierung „wird auf einen Neubau des Protokollgebäudes“ verzichten „und das Interim dauerhaft als Regierungsterminal“ nutzen, teilte das Finanzministerium am Freitag auf Anfrage mit. „Grundlage der Entscheidung ist der Kostenvergleich der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben zur Frage „Verzicht oder Neubau Protokollgebäude““ teilte das Ministerium weiter mit. Demnach habe der „Verzicht auf das neue Protokollgebäude erhebliche Kostenvorteile“. Zuvor hatten der „Tagesspiegel“ berichtet sowie vor einigen Tagen über entsprechende Pläne der Bundesregierung die „Bild am Sonntag“.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 20:41:06