Covestro ächzt unter der Last der gestiegenen Energiepreise. Im Gesamtjahr wird neuerdings mit einer Energierechnung von 2,2 Mrd. Euro kalkuliert, das ist mehr als eine Verdoppelung gegenüber 2021.
© Bildquelle: Covestro AG / Technikum Covestro PUR, Leverkusen
ab Düsseldorf – Der Chemiekonzern Covestro setzt sich mit der möglichen Gasrationierung durch die Bundesnetzagentur nun auch planerisch auseinander. „Im laufenden zweiten Halbjahr haben die gesamtwirtschaftlichen Risiken noch einmal deutlich zugenommen, insbesondere mit Blick auf die sehr hohen Energiekosten sowie Unwägbarkeiten bei der Gasversorgung an unseren deutschen Standorten“, sagte Finanzvorstand Thomas Toepfer bei der Vorlage des Zwischenberichts.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Stunde der Hoffnung an den Börsen | Börsen-ZeitungSignale einer verlangsamten geldpolitischen Straffung durch die Federal Reserve stützen die Aktienmärkte. Doch der neu gewonnene Optimismus der Anleger steht auf unsicherem Fundament.
続きを読む »
Opec lässt Biden abblitzen | Börsen-ZeitungDie Opec dürfte am kommenden Mittwoch die Förderquoten nicht oder nicht nennenswert anheben – auch wenn dies die US-Regierung wünscht.
続きを読む »
Zinswende beflügelt europäische Banken | Börsen-ZeitungDas Ende der Negativzinsen tut den europäischen Banken gut. Nach der Deutschen Bank und Unicredit schnitten auch Barclays, BNP Paribas, BBVA und Intesa Sanpaolo im Quartal besser ab als erhofft.
続きを読む »
Größter Umsatzeinbruch seit 1994 im Einzelhandel | Börsen-ZeitungDie deutsche Konjunktur schmiert immer weiter ab: Das Statistische Bundesamt meldet für den Einzelhandel den größten Rückgang zum Vorjahresmonat seit 28 Jahren. Die Rezessionsgefahr nimmt deutlich zu. destatis
続きを読む »