Continental unter Druck: 251 Millionen Euro Verlust

日本 ニュース ニュース

Continental unter Druck: 251 Millionen Euro Verlust
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 boerseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 55%

Kurz nach 8:30 öffnete der weltweit führende Reifenhersteller Continental aus Deutschland seine Bücher und präsentierte Quartalszahlen. Diese wiesen einen Verlust in Höhe von 251 Millionen Euro aus. Was sind die Gründe dafür?

Der Autozulieferer Continental litt im vergangenen Quartal massiv unter steigenden Preisen. Vor allem die gestörten Lieferketten und Rohstoffe treiben die Teuerung für den Reifenhersteller. Auch die Energiekosten und Chinas Lockdowns machen dem DAX-Konzern zunehmend Probleme. Und als wäre dies alles nicht genug, machen zudem noch Sondereffekte und der Mangel an Elektronikbauteilen dem Management zu schaffen.

Continentals Zahlen sind damit symptomatisch für die Probleme der ganzen deutschen Industrie. Auch wenn noch einige Konzerne aus der Bundesrepublik mit guten Zahlen überraschen konnten, sollte sich das Bild für das zweite Quartal mit in Europa vielleicht steigender Inflation und aufkommenden Rezession deutlich eintrüben.die Umsätze und die Margen im Vergleich zum Vorjahr enorm ansteigen lassen. Aber dennoch sind die Probleme des Unternehmens sehr deutlich.

Langfristig ist Continental zudem immer noch der weltweit größte Reifenhersteller und exzellent im Markt positioniert. Seit Anfang des Jahres ist der Kurs der Aktie zusätzlich noch um 28 Prozent heruntergekommen und könnte gerade jetzt für Anleger attraktiv sein.Das Unternehmen, welches sein gesamtes russisches und ukrainisches Geschäft abschreiben musste, ist aktuell nur noch mit einem KGV von elf bewertet.

Als langfristiger Turnaround-Wert ist eine Continental also so billig wie vorher nur einmal, nämlich im Corona-Crash. Wer sich vorstellen kann, dass das Unternehmen mit seinem Geschäftsfeld auch zukünftig noch erfolgreich ist, kann also langfristig darauf wetten, dass die Aktie wieder auf alte Höhen im Bereich von 200 Euro steigt. Ähnlich sehen dies auch die Analysten welche der Aktie immerhin ein durchschnittliches Kursziel von 86 Euro einräumen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

boerseonline /  🏆 79. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Continental fährt tief in die roten Zahlen | Börsen-ZeitungContinental fährt tief in die roten Zahlen | Börsen-ZeitungDer Autozulieferer Continental schreibt im zweiten Quartal einen hohen Verlust. An der Prognose für das Gesamtjahr hält der Dax-Konzern jedoch fest.
続きを読む »

Immer neue Cum-Ex-Details: Hamburger SPD unter DruckImmer neue Cum-Ex-Details: Hamburger SPD unter DruckEs braut sich derzeit etwas zusammen über der Hamburger SPD. Gehortetes Bargeld, möglicherweise gelöschte Mails, verdächtige WhatsApp-Nachrichten – die
続きを読む »

BVB-Fans wollen Cristiano Ronaldo kaufen: 40 Millionen Euro für DortmundCristiano Ronaldo ist für den BVB nicht bezahlbar. Das möchten Fans von Borussia Dortmund jetzt ändern – mithilfe von 40 Millionen Euro.
続きを読む »



Render Time: 2025-03-31 08:52:45