Der Monegasse Charles Leclerc lag in Quali 1 noch dicht hinter seinem Ferrari-Stallgefährten Sebastian Vettel, «dann aber konnte ich der Entwicklung der Piste nicht folgen, das muss ich künftig besser machen».
Charles Leclerc machte ein langes Gesicht: Der Monegasse befand sich im Verlauf des Abschlusstrainings in Kanada gewissermassen im Rückwärtsgang. «Ich weiss nicht recht, was passiert ist», sagte Leclerc danach. «Im ersten Quali-Teil lag mein Auto sehr gut, aber dann sah es so aus, als könnte ich bei der Entwicklung der Strecke nicht mithalten. Die Piste wurde immer schneller, ich aber blieb quasi stehen.
«Ich muss lernen, wie ich mit der Abstimmung so arbeiten kann, dass ich eine solche Evolution der Strecke in Sachen Haftung besser nutzen kann, das letzte Quali-Segment war wirklich ein Murks.» «Immerhin steht Sebastian für Ferrari auf Pole, das freut mich sehr für ihn, das hat er verdient. Gut für uns ist, dass wir mit den mittelharten Reifen ins Rennen gehen können, mit denen lag mein Ferrari am Freitag nicht schlecht.»
«Was heute passiert ist, hat mit meiner Erfahrung zu tun. In Quali 3 lag der Wagen nicht mehr so gut, so dass sich auch einige Fehler einschlichen. Letztlich ist das alles mein Fehler – ich muss dringend daran arbeiten, mit der Abstimmung der Entwicklung einer Rennstrecke folgen zu können.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Charles Leclerc (Ferrari): Infektion, SchmerzmittelDer Monegasse Charles Leclerc ist wegen zu sehr abgeschliffener Bodenplatte nach dem USA-GP disqualifiziert worden. Das passt perfekt zu einem missglückten Renntag.
続きを読む »
Charles Leclerc (Ferrari): «Kaum Positives»Trotz schlechter Prognose fiel das Qualifying in Spielberg für Ferrari schlimmer als erwartet aus. Sebastian Vettel schaffte es nicht einmal ins Q3, Charles Leclerc muss sich mit Platz 7 begnügen.
続きを読む »
Ferrari 2021 von Leclerc und Sainz: Neue HinterachseFerrari liegt nur auf dem sechsten WM-Rang im Konstrukteurs-Pokal, 2021 soll alles besser werden. Gemäss Chassis-Chef Simone Resta wird es eine komplett neue Hinterachse geben.
続きを読む »
Vasseur zu Leclerc-Kritik: Keine gute Wahl getroffenNoch bevor die Disqualifikation von Charles Leclerc feststand, deutete sich bei Ferrari ein Zoff um die richtige Strategie an. Teamchef Fred Vasseur reagierte etwas verschnupft auf die Leclerc-Kritik.
続きを読む »
Formel 1: Lewis Hamilton & Charles Leclerc beim USA-GP disqualifiziertFast hätte Lewis Hamilton das Formel-1-Rennen in Texas gewonnen. Nach dem Grand Prix aber nehmen die Rennkommissare dem Mercedes-Fahrer auch den zweiten Platz weg.
続きを読む »