ChaostageSylt2022: Das NeunEuroTicket könnte der Insel einen turbulenten Sommer bescheren. 9EuroTicket
käme ein regelrechter Ansturm auf sie zu. Der Chef der kommunalen Marketinggesellschaft, Moritz Luft, hatte kürzlich in einem Interview gesagt, man sei für einen solchen „nicht gerüstet“. In den Sommermonaten sei Sylt ohnehin zeitweise schon an der Kapazitätsgrenze.Er bezog sich damit auf die meist überlastete Verkehrsinfrastruktur. Schon zu normalen Zeiten. Auch Lebensmittel werden mit ihnen auf die Insel geschafft.
Im Netz aber reagierten viele User auf die Äußerungen Lufts mit Spott und Häme, teilweise auch mit Verachtung. Die Insel der Reichen, so schrieben einige, fürchte sich vor der Low-Budget-Kundschaft.— Der Gazetteur Um Inhalte aus Twitter anzuzeigen, brauchen wir Ihre Zustimmung. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter und auch an Drittländer übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Hinweise zumDer Bürgermeister der Insel, Nickolas Häckel, reagierte entspannt auf die Reaktionen im Netz. „Ich glaube, das wird sich noch abkühlen“, sagte er in einem Interview.
Dass dies durchaus ernst gemeint sein könnte, zeigt auch eine Äußerung der Sprecherin der Linksjugend Solid. In einem Gastbeitrag in der Zeit schreibt sie: „Mit Sylt soll ein Stück Land zurückerobert werden, das eigentlich uns allen gehört. Und es sollen die Bedingungen verändert werden, die Sylt möglich machen.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mit 9-Euro-Ticket zur Beachparty: Sylt, wir kommen!Alle reden über die Insel. Die einen wollen hin, die anderen wollen ihre Ruhe und ihren Champagner für sich. Wie gut wäre die Party vor Ort wirklich? Eine Kolumne von habibitus.
続きを読む »
Kurz informiert: Zensus, 9-Euro-Ticket, KubeCon, UFOsUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
続きを読む »
Hamminkeln: Polizei findet Drogen im Wert von 1,8 Millionen Euro in KleintransporterEin Niederländer versuchte offenbar, mehrere Kilogramm Drogen nach Deutschland zu bringen. Doch die Polizei entdeckte das Versteck in dem Kleintransporter.
続きを読む »