Bürger sind wegen Diesel-Fahrverbot auf dem Mittleren Ring sauer: „München ist für uns gestorben“

日本 ニュース ニュース

Bürger sind wegen Diesel-Fahrverbot auf dem Mittleren Ring sauer: „München ist für uns gestorben“
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Dicke Luft in München. Die Bürger der Landeshauptstadt sind überhaupt nicht erfreut über das Diesel-Fahrverbot auf dem Mittleren Ring.

„fehlen die Worte“: Das Diesel-Fahrverbot hält sie für „undurchdacht und realitätsfern.“ Gerade jetzt, während dieser schweren Zeit, wo viele sowieso kaum mehr über die Runden kämen, sollen sich Dieselfahrer nun auch noch Gedanken über ein neues Auto machen. „Mein Verständnis geht in Richtung Null!“ Sie sei zwar auch für Klimaschutz, aber nicht durch Zwang.

Für Felix Schaumberg greift das Verbot „übermäßig in die Freiheit der Menschen ein“. Vor allem, weil solche Verbote die Schwachen in der Gesellschaft am stärksten belasteten: Sie könnten sich nämlich nicht mal einfach so ein neues Auto leisten.macht sich Sorgen: Er ist schwerbehindert, hat Anspruch auf einen Behinderten-Parkplatz. Doch sein Auto gehört zu jenen, die von dem Diesel-Bann betroffen sind.

Bernhard Finkenzeller befürchtet, seine tägliche Fahrt über den Mittleren Ring bald nicht mehr machen zu können. Für ihn würde das Umwege bedeuten, weniger fahren werde er aber dadurch nicht: „Die Luft wird so auch nicht besser.“ Norbert Reis aus München ist schon einen Schritt weiter: Er überlege bereits, seinen Diesel ins Ausland zu verkaufen, es bleibe ihm kaum was anderes übrig – dort seien die Regeln nicht so streng: „Damit ist das Problem zwar verschoben, aber nicht gelöst“, schreibt er.

Andrea Becker-Lienau, Dieselfahrerin, fehlt es an Alternativen: „S- und U-Bahnen sind ständig überfüllt, ganz zu schweigen von dem vielen Umsteigen.“ Das koste Zeit. Gleichzeitig gingen Straßenbauvorhaben nur langsam voran. Ihrer Meinung nach wurde in der Verkehrspolitik viel verschlafen – und jetzt suche man mit den Dieselfahrern einen Schuldigen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Wetter in NRW und Köln: Luft-Lage sorgt für fast 25 GradWie wird das Wetter in NRW? EXPRESS.de hält Sie in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter auf dem Laufenden.
続きを読む »

Diesel-Fahrverbote in München: Eine böse Überraschung drohtDiesel-Fahrverbote in München: Eine böse Überraschung drohtDamit die Luft sauberer wird, dürfen in München künftig weniger Diesel fahren. Darin liegt sozialpolitischer Sprengstoff. Ein Kommentar von rehofmann
続きを読む »

Formel-1-Technik: Wie die Teams die Höhe von Mexiko meistern wollenFormel-1-Technik: Wie die Teams die Höhe von Mexiko meistern wollenIn Mexiko liegt der Fokus der Formel-1-Teams vor allem auf der Kühlung, die in der dünnen Luft noch etwas mehr an Bedeutung gewinnt
続きを読む »

Marsch: „Wenn wir weiterhin Spiele verlieren, ist das gesamte Projekt in Gefahr“Marsch: „Wenn wir weiterhin Spiele verlieren, ist das gesamte Projekt in Gefahr“Trainer Jesse Marsch ist sich bewusst, dass die Luft für ihn bei Leeds United aufgrund der anhaltenden Niederlagenserie immer dünner wird. [...]
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 16:22:05