Für Cybersicherheit gibt es kein Geld aus dem Sondervermögen. Dabei müsste eine Armee von Gegenhackern her. Sonst sind vor allem Unternehmen gefährdet, berichtet chrkmann.
Es hätte ein Zeichen sein können, dass Deutschland digitale Bedrohungen wirklich ernst nimmt. So sagen es jedenfalls die Grünen: Sie wollten, dass Investitionen in Cybersicherheit Teil des 100-Milliarden-Euro-Sondervermögens für die
sind, das dieser Tage endgültig beschlossen werden soll. Doch dieser Plan ist gescheitert, der Bereich wurde aus dem Paket gestrichen - auf Druck von CDU und CSU, die dem Sondervermögen die nötige Zustimmung sonst ganz verweigert hätten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sondervermögen Bundeswehr: 20 Milliarden für Digitalisierung und KommunikationNachdem sich die Ampel mit CDU/CSU auf das Finanzpaket für die Bundeswehr geeinigt hat, steht eine erste Ausgabenliste – darauf auch Kampfjets und Drohnen.
続きを読む »
Ausschuss macht Weg für Milliardenfonds freiDamit die Bundeswehr das viel diskutierte 100-Milliarden-Paket erhält, mussten Regierung und Opposition noch wesentliche Punkte klären. Nun haben die Parteien den Streit beigelegt.
続きを読む »
Hierfür will die Bundeswehr die 100-Milliarden-Euro ausgeben40 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen der Bundeswehr sollen in Rüstungsprojekte investiert werden. Das geht aus einem Dokument für den Bundestag hervor.
続きを読む »
Sondervermögen Bundeswehr: Das sind die geplanten Ausgaben für Deutschlands ArmeeVon neuen Kampfstiefeln über Panzer und Ersatz für die »Tornado«-Kampfbomber bis hin zu Überwachung durch KI: Die Bundeswehr hat die 100 Milliarden Euro für die »Zeitenwende« schon fest verplant.
続きを読む »
100 Milliarden Sondervermögen Bundeswehr: Viel Geld für die LuftwaffeDie Bundeswehr will fast die Hälfte der versprochenen 100 Milliarden für Jets, Hubschrauber und Luftabwehr ausgeben. Die Marine bekommt rund 20 Milliarden Euro.
続きを読む »
Union macht Weg für Abstimmung über Sondervermögen freiAus Unionskreisen heißt es, dass die Liste zu den Rüstungsprojekten nun vorliegt. Damit kann der Bundestag nun über das Sondervermögen abstimmen.
続きを読む »