In die kilometerlange Schlange reihte sich auch die Witwe des Oppositionellen Alexej Nawalny ein, als Tausende russische »Wahlberechtigte« in Berlin zur Pseudo-Wahl kamen. Die Stimmung: emotional.
Alles andere wäre auch eine massive Überraschung gewesen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will nach Angaben seiner Sprecherin keine Glückwünsche an den russischen PräsidentenIn einer zuvor von ihr auf der Plattform X verbreiteten Erklärung des Bundespräsidenten heißt es: »Heute denke ich an die Menschen in, die dort für Freiheit und Demokratie kämpfen und in ständiger Gefahr vor Putins Regime leben.
Sprecherin Gammelin schrieb dort außerdem von den »sogenannten Präsidentschaftswahlen in Russland«. Das Auswärtige Amt wählte am Sonntag eine ähnliche Formulierung. Auf X schrieb das Ministerium: »Die Pseudowahlen in Russland sind weder frei noch fair, das Ergebnis überrascht niemanden.«Bei der vorherigen Präsidentschaftswahl in Russland im Jahr 2018 hatte Steinmeier Kremlchef Putin noch gratuliert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wagenknecht-Vize zur Russland-Wahl: „Es gibt in Russland keine Alternative zu Putin“Es bringe nichts, die Legitimität der Wahl in Russland anzuzweifeln, sagt Klaus Ernst, Vize-Chef des Bündnisses Sahra Wagenknecht. Der SPD-Außenpolitiker Stegner betont dagegen, wie undemokratisch die Wahl sei.
続きを読む »
Russland Wahl: Hacker-Angriff auf Putin-Partei „Einiges Russland“Mitten in der laufenden russischen Präsidentschaftswahl meldet die Amtsinhaber Wladimir Putin unterstützende Partei „Einiges Russland“ einen schweren Hacker-Angriff auf ihre Internet-Seite.
続きを読む »
Warum Bundespräsident Steinmeier in Espelkamp istBundespräsident Steinmeier kommt in Espelkampf an
続きを読む »
Bundespräsident Steinmeier zeigt sich in Espelkamp menschennahFrank-Walter Steinmeier wurde von den Espelkampern willkommen geheißen. Viele nutzten den Besuch zum persönlichen Gespräch.
続きを読む »
Bundespräsident Steinmeier verlegt seinen Amtssitz nach NRWVertriebene ließen Espelkamp einst zur Stadt anwachsen, dann kamen Spätaussiedler und Flüchtlinge. Wie Zuwanderung die Stadt prägt, will nun der Bundespräsident bei einem dreitägigen Besuch erfahren.
続きを読む »
Wahl ohne Wahl in Russland: Was genau hat Putin vor?Der Kremlchef stellt am Wochenende die Weichen bis ins Jahr 2030. Zugleich will die Opposition ein Zeichen setzen. Wird ihr das gelingen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Wahl.
続きを読む »