Seit Tagen wüten die Flammen nach Blitzeinschlag. Es ist das größte Feuer in der Geschichte des Landes, das keine Erfahrung mit solchen Bränden hat.
Menschen beobachten eine riesige Rauchwolke, die über dem Treibstofflager in Matanzas aufsteigt Foto: Ramon Espinosa/dpa
Iris Pintado lebt auf der anderen Seite der Bucht von Matanzas im Wohnviertel Pastorita, wo ein Teil der rund 4.000 evakuierten Personen untergebracht sind. An den Blitzschlag, der den Tank getroffen hat, erinnert sie sich so: „Den Blitz hab ich gespürt, als wäre er direkt in mein Haus eingeschlagen.“
Ständige Windböen erschweren den Versuch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der Wind treibt den dicken Rauch Richtung Westen in die Provinzen Mayabeque und Havanna. Angebote von allen Seiten Die kubanische Präsidentschaft bat auf ihrem offiziellen Twitter-Account um Hilfe und Beratung durch Länder, die mit Erdölunfällen Erfahrungen haben. Als erste schickte Mexikos Regierung eine Reihe von Spezialisten, später folgte Venezuela. Kubas Präsident Miguel Díaz-Canel dankte den Regierungen von Russland, Nicaragua, Chile und Argentinien für das Angebot, Hilfsmaterialien zu schicken.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Werder Bremen: Erstes Tor seit 239 Tagen: Leo Bittencourt, das Kopfball-UngeheuerDer Bann ist gebrochen! Bremens Mittelfeld-Mann Leo Bittencourt hat nach langer Zeit wieder getroffen.
続きを読む »
Intervallfasten: Abnehmen mit der 16:8-Diät – 8 Kilo in 4 Tagen?Mit Intervallfasten abnehmen ohne zu hungern: Die 5:2-Diät oder 16:8-Diät soll gesund Kilos verlieren lassen. Eine Anleitung finden Sie hier.
続きを読む »
Termin für den Warzone 2-Reveal steht fest - in 38 Tagen wissen wir endlich mehrBislang tappen wir bezüglich Details zum Nachfolger des Battle Royale-Shooters Warzone noch im Dunkeln. Mitte September wird sich das laut Activision...
続きを読む »