Bäume in Schwachhausen: Mehr Fällungen, weniger Nachpflanzungen? Eine aktuelle Sitzung bringt Licht ins Dunkel und überrascht mit positiven Nachrichten.
Drei neue Bäume sorgten kürzlich am Schwachhauser Ring für Irritation. Schließlich hatte das Umweltressort gerade erst im Beirat klargestellt, dass das Budget in diesem Jahr lediglich für Verkehrssicherungsmaßnahmen und Bewässerung desreichen werde. Auf Nachfrage beim Umweltbetrieb Bremen klärte sich die Angelegenheit auf: Bei den drei Bäumen handelte es sich um Nachzügler aus der vergangenen Pflanzperiode.
Er sagte dem Umwelt-Ausschuss zu, die konkreten Zahlen für dasnoch einmal aufzuarbeiten und nachzureichen. Gestartet werden soll mit den Ersatzpflanzungen noch in diesem Frühjahr an der Kurfürstenallee , am Spielplatz an der H.-H.-Meier-Allee , am Klattenweg , am Johanne-Kippenberg-Weg , am Riensberger Friedhof und auf der Grünfläche an der Crüsemannallee .
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Niedersachsen & Bremen: Pflegekräfte fehlen in Bremen mehr als andernortsAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
続きを読む »
Baden-Württemberg: Mehr Körperverletzungen, mehr Raub, mehr SexualstraftatenLange ging die Kriminalität im Land zurück. Nun wird es im Südwesten unsicherer. Für die Politik wird das zum Problem.
続きを読む »
Mehr Körperverletzungen, mehr Raub, mehr SexualstraftatenLange ging die Kriminalität im Land zurück. Nun wird es im Südwesten unsicherer. Für die Politik wird das zum Problem.
続きを読む »
Kriminalität: Mehr Körperverletzungen, mehr Raub, mehr SexualstraftatenStuttgart (lsw) - Die Kriminalität in Baden-Württemberg wächst rasant. Im Südwesten kam es im vergangenen Jahr zu deutlich mehr Körperverletzungen und
続きを読む »
Mehr Berlin, mehr Geopolitik, mehr Inhalt - Die Wochenendausgabe der Berliner ZeitungDie Wochenendausgabe der Berliner Zeitung wurde überarbeitet. Jetzt finden Sie mehr Berlin, mehr Geopolitik, mehr Inhalt auf unseren Seiten. Diese Woche haben wir ein großes Interview mit der Schriftstellerin Juli Zeh, in dem sie Bundeskanzler Olaf Scholz verteidigt – für seine Entscheidung, keine Taurus-Waffen an die Ukraine zu liefern. Außerdem spricht die Autorin über das Versagen der Medien, für Meinungsfreiheit zu kämpfen und sie erklärt den realen Frust in Brandenburg. In der Ausgabe finden Sie auch eine große Reportage zu den Vor- und Nachteilen eines Tesla-Autos sowie ein Interview mit dem Immobilienmakler Christoph Gröner, in dem er erklärt, warum es sich nicht mehr lohnt, in Berlin neu zu bauen.
続きを読む »
Traubeneichen, Winterlinden, Vogelkirschen: Mehr als eine halbe Million Bäume für klimaresistenten Wald in Berlin gepflanztSeit 2012 lässt Berlins Umweltverwaltung junge, standortheimische Laubbäume pflanzen. Dadurch soll mit der Zeit ein Mischwald entstehen, in dem sich die Laubbäume selbst vermehren.
続きを読む »