2020 wird der Südafrikaner Brad Binder im Team Red Bull KTM Tech3 MotoGP fahren. Zuvor will der 23-jährige WM-Achte in der Moto2-Klasse den Spieß herumdrehen.
2020 wird der Südafrikaner Brad Binder im Team Red Bull KTM Tech3 MotoGP fahren. Zuvor will der 23-jährige WM-Achte in der Moto2 -Klasse den Spieß herumdrehen.Im Moto2 -GP in Brünn am kommenden Wochenende ist Brad Binder, letztes Jahr WM-Dritter, erstmals mit dem neuen KTM-Chassis unterwegs, an dem auch Xavi Soldevilla mitwirkt, der für FTR Chassis’ für die Moto3- und Moto2 -Klasse gebaut hat und jetzt im MotoGP-Testteam von KTM engagiert ist.
Binder klagte bis Assen über zu wenig Stabilität am Hinterrad, eroberte zuletzt aber zwei zweite Ränge. Auf dem Sachsenring verspielte er seinen ersten Saisonsieg gegen Alex Márquez nur um 1,208 sec. «Ein Stück weit war diese Saison bislang ein Desaster», meinte der KTM-Pilot. «Aber wir hatten für jedes Wochenende etwas Neues und wurden jedes Mal ein bisschen stärker. Die letzten zwei Rennen waren besser, jetzt haben wir ein neues Motorrad. Ich hoffe, dass wir damit bekommen, was uns bislang fehlte und worauf wir warten. Wenn dem so ist, können wir wieder um Siege kämpfen und Punkte gutmachen.
Binder ist vor Brünn WM-Achter, auf Leader Márquez fehlen 52 Punkte. Es sind aber noch zehn Rennen zu fahren, in denen es 250 Punkte zu erobern gibt. Pol Espargaró hat einen ähnlichen Vorsprung 2013 auf Scott Redding wettgemacht und den WM-Spieß umgedreht. 2020 wird Binder an der Seite von Miguel Oliveira im Team Red Bull KTM Tech3 MotoGP fahren. «Das ich für nächstes Jahr aufsteige, ist sehr aufregend», gibt der 23-Jährige zu. «Ich weiß, dass es eine Riesenaufgabe wird, aber ich bin bereit für diese Herausforderung. Das ist eine grandiose Gelegenheit für mich, ich bin der erste Südafrikaner seit langer Zeit in der Königsklasse. Das ist gut für mich und für mein Land.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Brad Binder (KTM): «Ich dachte, wir stürzen alle»Im Kampf um den Sprint-Sieg spielte KTM-Werksfahrer Brad Binder in Jerez am Ende keine Rolle. Nach einem starken Start stürzte er in der neunten Runde und sorgte bei MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia für Frust.
続きを読む »
Brad Binder (KTM/12.): «Bin Zarco ins Heck gefahren»Red Bull-KTM-Werkspilot Brad Binder fiel durch Platz 12 in Texas in der Fahrer-WM auf Platz 6 zurück. An den zwei Aprilia kam er im Finish nicht vorbei.
続きを読む »
Brad Binder (KTM/8.): «Es war ein wirklich guter Tag»Brad Binder hat mit der Red Bull-KTM vor fünf Wochen bereits den Brünn-GP gewonnen. Auch in Misano ist dem Rookie aus Südafrika viel zuzutrauen.
続きを読む »
Brünn: Sensationssieg für Rookie Brad Binder und KTMBeim Brünn-GP 2020 wurde Geschichte geschrieben: MotoGP-Rookie Brad Binder bescherte Red Bull KTM den ersten Sieg in der Königsklasse. Erstes Podium für Franco Morbidelli, Platz 3 für Johann Zarco.
続きを読む »
Brad Binder verhinderte die totale KTM-BlamageVon den vier KTM-Piloten endeten im MotoGP-Rennen in Portimão drei im Kiesbett. Lediglich Brad Binder schafft es ins Ziel, seine Ausgangslage von Startplatz 19 war sehr schwierig.
続きを読む »
Brad Binder (11./KTM): «Der beste Tag des Jahres»Für KTM verlief der erste Tag beim Spanien-GP in Jerez nicht nach Plan. Außer Pedro Acosta auf Rang 6 hatten alle anderen KTM-MotoGP-Piloten zu kämpfen. Brad Binder stürzte und verpasste somit den Einzug in Q2.
続きを読む »