Dreimal ist die Kundenakquise für Glasfaser von der Giganetz GmbH verlängert worden, doch Kabel hat sie kein einziges verlegt. Es ist nicht das einzige ...
Dreimal ist die Kundenakquise für Glasfaser von der Giganetz GmbH verlängert worden, doch Kabel hat sie kein einziges verlegt. Es ist nicht das einzige Thema, mit dem sich der Blumenthaler Beirat beschäftigt.Wie zuletzt bei fast jeder Sitzung des Blumenthaler Beirats, so auch bei dieser: Die Zahl der Anträge und Anfragen ist weitaus größer als die der Themen, bei denen Referenten erläutern, was die Fraktionen wissen wollen.
Zuletzt hat die Firma deutlich unter diesem Wert gelegen – und liegt es immer noch. Jedenfalls nach den neuesten Zahlen, die dem Ortsamt vorliegen. Demnach ist die Deutsche Giganetz jetzt bei 27 Prozent. Darum wollen die Parteien nun Klarheit, was wird, wenn es bis Ende des Monats bei dieser Quote bleibt. Dann läuft nämlich die letzte Frist ab, die mit der Stadt für den Glasfaserausbau vereinbart wurde.
Anders als eine andere. Glasfaser Nordwest – ein Unternehmen von Telekom und EWE – ist längst dabei, Kabel fürs schnelle Internet in Blumenthal zu verlegen. Zum Beispiel entlang der Landrat-Christians-Straße. Es gibt noch mehr Strecken, an denen die Firma gerade dabei ist, den Ausbau voranzutreiben.
Bei der CDU geht es dagegen um Kultur – vor allem um einen neuen Platz für sie. Die Unionsfraktion will, dass die Bronze, die nach dem gleichnamigen Roman von Manfred Hausmann entstanden ist, umzieht: weg von der leer stehenden Stadtbibliothek, hin zum, wo eine Straße nach Hausmann benannt werden soll. Und sie fordert, dass die Behörde mal sagt, was denn nun mit dem Blumenthaler Polizeirevier wird, wenn der Einsatzdienst 2025 ins neue Kommissariat nach Vegesack wechselt.
Bei den zwei anderen Bürgeranträgen geht es um ein und dasselbe: um Namensvorschläge für Straßen und Wege, die noch keinen Namen haben. In einem Fall wollen Blumenthaler an Hansgünter Matuschak erinnern, der diezu einem der führenden Träger der Altenhilfe machte, im anderen an Heinz Rust, der die Woll-Kämmerei AG mitgeprägt hat.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gerichtsentscheidung in Blumenthal: Kleingärtner verliert ParzelleEin Kleingärtner in Blumenthal muss seine Parzelle räumen. Das Amtsgericht entschied, dass er gegen das Bundeskleingartengesetz verstoßen hat. Doch was ...
続きを読む »
Neue Wege für Werreauenpark in Löhne: Doch es gibt auch KritikEiner offenporigen Asphaltdecke hat der Beirat zugestimmt. Warum er offen ist für weitere Asphaltierungen in dieser Technik und wo er die Grenzen sieht.
続きを読む »
Warum Krombacher mit Jung von Matt Spree eine neue Agentur verpflichtet hatDer Bierkonsum der Deutschen sinkt weiterhin. Nach Bitburger und Warsteiner hat sich nun auch Krombacher eine neue kreative Lead-Agentur gesucht.
続きを読む »
Christian Polanc' 'Let's Dance'-Theorie, warum Maria Clara Groppler raus istDas Ausscheiden von Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin in der ersten „Let's Dance“-Folge kam überraschend. Christian Polanc hat Therorie, warum es die beiden traf.
続きを読む »
Warum fühlen wir uns manchen Menschen gegenüber wohl und anderen nicht?Einige Menschen finden wir intuitiv angenehm, während andere uns stressen oder uns sogar Energie rauben. Aber woran liegt es, wenn wir jemanden gern um uns haben? Diese Gewohnheiten könnten etwas damit zu tun haben.
続きを読む »
US-Vorwahlen: Warum ist der Super Tuesday so wichtig?Kommt es zum Duell Biden gegen Trump? Warum der Super Tuesday für die Präsidentschaftswahl in den USA eine entscheidende Rolle spielt.
続きを読む »