Unser Nachbarbundesland ist so beliebt wie nie! Mehr als 83.000 Menschen sind im vergangenen Jahr nach Brandenburg gezogen. Nur etwa 58.000 verließen die Mark. Ein Wanderungsgewinn von mehr als 25.000 Personen – 4,1 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor.
Viele Neu-Brandenburger – nämlich 35.430 Menschen – kommen aus Berlin, versprechen sich auf dem Land ein Eigenheim und geringere Kosten – insbesondere Menschen zwischen 30 und 50 Jahren.
Insgesamt kommen mehr Menschen aus den neuen Bundesländern nach Brandenburg. Aber auch Bayern und Baden-Württemberger ziehen offenbar gerne in die Mark. Und ein Drittel der Neuankömmlinge kommt sogar aus dem Ausland. Die Gruppe der 15-24-Jährigen ist laut Statistischem Bundesamt klein. Am schlimmsten sieht es in Brandenburg aus!
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Irschenberg: 10 000 kommen zum GauheimattagZwei Jahre mussten die Trachtler auf den Gau- und Heimattag warten. Nun kamen 5000 Trachtler kaden 48 Vereinen und 25 Musikkapellen nach Irschenberg. Hinzu kamen noch einmal so viele Zuschauer.
続きを読む »
Große Party unter freiem Himmel: Polizei: 15 000 Menschen feiern am Samstag friedlich beim Nauwieser Viertelfest in Saarbrücken (mit Bildergalerie)Großer Ansturm bei hochsommerlichem Wetter: Das Nauwieser Viertelfest in Saarbrücken sorgte für einen Ansturm. Und die Polizei? Die zeigt sich zufrieden.
続きを読む »
Kladow: Polizeieinsatz wegen schussähnlicher GeräuscheIn unserem Blog finden Sie aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Sonntag, 31. Juli 2022.
続きを読む »
Siemensstadt: Autofahrer überschlägt sichIn unserem Blog finden Sie aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Montag, 1. August 2022.
続きを読む »