Berliner SPD-Kreisverbände gegen Weiterbau der A100

日本 ニュース ニュース

Berliner SPD-Kreisverbände gegen Weiterbau der A100
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 59%

In der Berliner SPD wächst der Widerstand gegen einen Weiterbau der Stadtautobahn A100 im Osten der Hauptstadt.

Der SPD-Landesparteitag am 19. Juni könnte einen Beschluss fassen, in dem ein Planungsstopp und ein Verzicht auf den 17. Bauabschnitt gefordert wird. Dazu liegen mehrere Anträge vor, darunter zwei gleichlautende der SPD-Kreisverbände Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg. Die Chancen auf Annahme stehen gut: Die Antragskommission empfahl mehrheitlich, einen der beiden Anträge zu beschließen.

„Das Land muss jetzt aktiv werden, um das Projekt zu stoppen“, sagten die beiden SPD-Kreisvorsitzenden in Mitte, Yannick Haan und Julia Plehnert, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ berichtet. In den Anträgen beider Kreisverbände heißt es: „Eine Stadtautobahn ist ein verkehrspolitisches Relikt der Idee einer autozentrierten Stadt, das in keinster Weise mehr zeitgemäß ist.“ Und: „In Zeiten des Klimawandels ist der Weiterbau einer Autobahn das denkbar schlechteste und unsinnigste Signal.“

Die sozialdemokratischen Mitglieder des Senats und der Bundesregierung sowie die SPD-Abgeordneten in den Verkehrsausschüssen von Abgeordnetenhaus und Bundestag werden aufgefordert, sich gegen Planung und Bau des 17. Bauabschnitts der

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

bzberlin /  🏆 72. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Abstand vom Asphalt: Auch Berliner SPD will vom Weiterbau der A100 abrückenAbstand vom Asphalt: Auch Berliner SPD will vom Weiterbau der A100 abrückenDas Bundesverkehrsministerium plant gegen den Willen des Landes Berlin die Stadtautobahn A100 zu verlängern. Nun könnte die SPD ein Stopp-Signal senden. (T+)
続きを読む »

Umgang mit Ex-Senatsmitgliedern führt zu Unmut in Berliner SPDUmgang mit Ex-Senatsmitgliedern führt zu Unmut in Berliner SPDDer Umgang der Berliner SPD-Spitze Giffey und Saleh mit Ex-Senatsmitgliedern führt zu Unmut in der Partei. Ex-Finanzsenator Kollatz lehnt eine späte Würdigung beim Parteitag ab. „Es muss dann auch nichts Falsches oder nicht Gemeintes gesagt werden.“
続きを読む »

Mieten in Berlin: Rekord-Kosten belasten Berliner Mieter besonders starkMieten in Berlin: Rekord-Kosten belasten Berliner Mieter besonders starkEine Analyse zeigt: In Berlin zogen die Nettokaltmieten um acht Prozent an. Hohe Energiekosten sorgen für eine gewaltige Mehrbelastung.
続きを読む »

Berlin - Bildungssenatorin Busse (SPD) bedauert ihre abwertende Äußerungen über arabischstämmige MenschenBerlin - Bildungssenatorin Busse (SPD) bedauert ihre abwertende Äußerungen über arabischstämmige MenschenBerlins Bildungssenatorin Busse (SPD) hat Äußerungen über arabischstämmige Menschen in Berlin bedauert. Es sei niemals ihre Absicht gewesen, Menschen abzuwerten, geringzuschätzen, über einen Kamm zu scheren oder pauschal in Gruppen einzuteilen. Berlin
続きを読む »



Render Time: 2025-04-04 08:25:02