Berlin (ots) - Selten wurde eine Wahl-Show so durchchoreografiert wie die der Kreml-Regisseure: Der russische Präsident Wladimir Putin wurde mit fulminantem Ergebnis bei satter Wahlbeteiligung im Amt bestätigt.
Selten wurde eine Wahl-Show so durchchoreografiert wie die der Kreml-Regisseure: Der russische Präsident Wladimir Putin wurde mit fulminantem Ergebnis bei satter Wahlbeteiligung im Amt bestätigt. Triumphaler Sieg, überwältigende Zustimmung zum Krieg gegen die Ukraine, lautet das Narrativ der staatlichen Jubel-Kommandos. Es stand alles vorher fest.
Hinter Putins Potemkinschen Dörfern steckt die Propaganda-Lüge einer Diktatur. Die drei zugelassenen Konkurrenten waren Operettenkandidaten, die ein bisschen Wettbewerb suggerieren sollten, aber alle brav die Kreml-Melodie sangen. Der aussichtsreichste Herausforderer, der Kriegs-Kritiker Boris Nadeschdin, wurde mit dem fadenscheinigen Verweis auf Formfehler disqualifiziert.
Der alte und neue Präsident zementiert mit dieser"speziellen Wahl-Operation" seinen Ewigkeitsanspruch auf die Macht. Doch wie bei allen Diktatoren lässt sich bei Putin das Paradox der Alleinherrschaft beobachten: Je länger er im Amt ist, desto größer werden sein Misstrauen und seine Allergie gegen Widerspruch. Putin wird künftig noch mehr auf Angst und Terror setzen. Der Polizeistaat wird die Jagd auf Oppositionelle erhöhen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Berliner Morgenpost/Ramadan in Kriegszeiten/Leitartikel von Chefredakteur Peter SchinkBerlin (ots) - Fünf Menschen sterben am Freitag in Gaza, sie werden erschlagen von einer Hilfslieferung. Bei einer von einem Flugzeug abgeworfenen Palette hatte sich offenbar der Fallschirm nicht richtig
続きを読む »
Berliner Morgenpost/Versagen vor der Wärmewende/Kommentar von Chefreporter Joachim FahrunBerlin (ots) - Natürlich ist es im Kern richtig, sich von klimaschädlichen Brennstoffen im Heizungskeller möglichst rasch zu verabschieden. Nicht nur wegen versinkender Inselstaaten. Wir sollten auch unser
続きを読む »
Berliner Morgenpost/Beschämende Sätze/Leitartikel von Jan DörnerBerlin (ots) - Es gibt Menschen, die in der katholischen Kirche und dem Papst eine Autorität in gewichtigen Fragen sehen: in Fragen von Moral und Menschlichkeit, von Krieg und Frieden, von Gut und Böse.
続きを読む »
Berliner Morgenpost/Unbequem, aber notwendig, Kommentar von Dominik BathBerlin (ots) - Warum sollte man Unfälle nicht verhindern, wenn man es könnte? Technisch gesehen hoffen Wissenschaftler, dass autonom fahrende Autos bald dafür sorgen, Blech- und Personenschäden zu verhindern.
続きを読む »
Werden Sie Teil des Leserbeirats Ihrer Berliner Morgenpost!Die Redaktion der „Berliner Morgenpost“ wächst. Wir gründen einen Leserbeirat.
続きを読む »
So sehr hat die schreckliche Krebsdiagnose Sylvie Meis‘ Leben bis heute verändertManche Makel an den Fingernägeln sind unbedenklich. Einige Verfärbungen und Verformungen am Nagel treten aber oft in Verbindung mit bestimmten Krebsarten auf.
続きを読む »