Dresden - Die Polizei hat offenbar einen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, in der vergangenen Nacht in Dresden festgenommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge
Dresden - Die Polizei hat offenbar einen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, in der vergangenen Nacht in Dresden festgenommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll er für China spioniert haben.
Der gebürtige Chinese soll demnach für Peking die chinesische Exilopposition ausspioniert haben. Außerdem soll er als Mitarbeiter Krahs im Europaparlament Informationen aus dem Parlamentsbetrieb an China weitergegeben haben. Der Festgenommene soll sich bereits vor rund zehn Jahren deutschen Behörden als Informant angeboten haben. Allerdings habe man ihn damals für unzuverlässig und einen möglichen Doppelagenten Chinas gehalten, heißt es weiter.
Am Montag waren bereits drei mutmaßliche Spione für Peking in Düsseldorf und Bad Homburg festgenommen worden. Die beiden Fälle sollen aber in keinem Zusammenhang stehen.Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis RiedlWenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Unfall: Ein Verletzter bei Flixbus-Crash in DresdenDresden – Am Dienstagmittag krachte in Dresden auf der Hansastraße ein Autofahrer in einen Flixbus.
続きを読む »
Sachsen: Aus Dresden-Preis wird Friedenspreis DresdenDie renommierte Auszeichnung bekommt einen neuen Namen. Hintergrund ist ein Wechsel in der Organisation. Auch der Ort der Preisverleihung ist in diesem Jahr ein anderer.
続きを読む »
AfD-Mann Maximilian Krah: Ist er wirklich der beste für Europa?Maximilian Krah soll Geld von Putins Handlangern angenommen haben, behauptet der tschechische Geheimdienst. Wer ist der Skandal-Spitzenkandidat der AfD?
続きを読む »
FBI befragt AfD-Spitzenkandidat Krah zu Russland-KontaktenEin kremlnaher Politiker bot dem AfD-Funktionär Krah offenbar 'Kompensationen' an. Das zeigen Recherchen von ZDF frontal und Spiegel. Krah bestreitet, Geld genommen zu haben.
続きを読む »
„Kompensationen für technische Ausgaben“: FBI befragte AfD-Politiker Krah zu möglichen Zahlungen aus RusslandDas FBI hat den EU-Spitzenkandidaten der AfD, Maximilian Krah, zu Chatverläufen befragt, die eine Bezahlung aus kremlnahen Quellen nahelegen. Krah bestreitet den Vorwurf.
続きを読む »
FBI befragte AfD-Spitzenpolitiker Krah zu Zahlungen aus RusslandBerlin - Die US-Bundespolizei FBI hat den AfD-Spitzenpolitiker Maximilian Krah zu möglichen Zahlungen von prorussischen Gönnern befragt.Laut Berichten von 'Spiegel' und dem ZDF-Magazin 'Frontal' fand die
続きを読む »