Berlin - Frühere Bundesregierungen unter Führung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) haben weit stärker für die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 geworben, als bisher bekannt war. Das belegen interne
Berlin - Frühere Bundesregierungen unter Führung von Kanzlerin Angela Merkel haben weit stärker für die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 geworben, als bisher bekannt war. Das belegen interne Regierungsunterlagen aus der Zeit zwischen 2014 und 2021, über die die"Süddeutsche Zeitung" berichtet.
"Wir empfinden das 'russische' Methanmolekül nicht als Bedrohung", heißt es laut SZ in einem Vermerk zur Vorbereitung von Kanzlerin Merkel auf ein Gespräch mit ihrer polnischen Kollegin Beata Szydlo im Jahr 2017. Als sich Widerstände in der EU-Kommission abzeichneten, soll Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel angeboten haben,"informelle Gespräche" in Brüssel zu führen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bericht: Viele große Unternehmen von Sicherheitslücken betoffenAngreifer nutzen häufig Lücken innerhalb der Software-Lieferketten. Das zeigt eine Analyse der Cybersicherheit der 100 größten Unternehmen in Deutschland.
続きを読む »
Formel 1: Der Große Preis von Miami LIVE im TV, Stream & LivetickerMax Verstappen startet beim Großen Preis von Miami erneut von der Pole Position. Nico Hülkenberg hat gute Chancen auf die nächsten Punkte.
続きを読む »
Sasha in Hamburg: Große Show, große GefühleLange mussten die Zuschauer auf Sasha und „This Is My Time - Die Show“ warten: Aufgrund einer Lungenentzündung hatte der Sänger seine Tour im Dezember
続きを読む »
Münchner Klinikum Großhadern wird 50: Große Vergangenheit und große Pläne50 Jahre Großhadern: In diesen Jahren ist das LMU-Klinikum zu einem der innovativsten Kompetenzzentren der Medizin geworden.
続きを読む »
Die Akte Nord Stream 2Bislang geheime Akten zeigen, wie tief die Bundesregierung in die Lobbyarbeit für die Pipeline Nord Stream 2 verstrickt war.
続きを読む »
Nord-Stream-Sprengungen: 'Da ist vieles gar nicht geklärt'Nach dem Stopp der Ermittlungen zu den Nord-Stream-Anschlägen in Dänemark und Schweden ist fraglich, ob nun die deutschen Ermittler allein das Rätsel um die Explosionen lösen können oder wollen. Selbst wenn die Täter am Ende überführt werden - eine völkerrechtliche Bewertung der Sabotage-Akte ist laut Experten jedenfalls schwierig.
続きを読む »