Die KV-Vertreterversammlung will niedergelassene Ärztinnen und Ärzte beim Fahrdienst entlasten. Freiwilligkeit statt regelmäßiger Pflichtdienste soll künftig die Devise sein.
Hannover. Zu den Standardfragen von niederlassungswilligen Ärztinnen und Ärzten gehört die Frage, wie viele Bereitschaftsdienste anfallen. Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen will den Fahrdienst des Bereitschaftsdienstes nun neu ordnen und dadurch die Belastung für die Ärztinnen und Ärzte im Fahrdienst reduzieren. Die Vertreterversammlung der KVN hat am Samstag entsprechende Eckpunkte beschlossen.
„Wir wollen dem Ärztenachwuchs verdeutlichen, dass wir die Bereitschaftsdienste so weit herunterfahren, dass sie keinen verpflichtenden Bereitschaftsdienst mehr haben“, sagte der Sprecher der KVN, Detlef Haffke, am Rande der Veranstaltung der „Ärzte Zeitung“. „Denn wir wissen von unseren Niederlassungsberatern auch ohne empirische Daten, dass der Bereitschaftsdienst eines der schlimmsten Niederlassungshemmnisse ist, die es überhaupt gibt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hilfsangebote : Niedersachsen: Mehr Menschen suchen Hilfe bei SuchtberatungenDrogen, Alkohol und Glücksspiel. Die Zahl der Menschen, die sich an eine Suchtberatungsstelle wenden, ist in Niedersachsen gestiegen.
続きを読む »
Wienhausen in Niedersachsen: Fahrerin aus sinkendem Auto gerettetEine Frau kommt mit ihrem Wagen im Kreis Celle von der Straße ab, fährt in einen Graben und kann sich nicht mehr selbst befreien. Rettungskräfte schlitzen das Dach des Cabrios auf und retten ihr so wohl das Leben.
続きを読む »
Klinik-Neubau: Die Nachbarn in Diepholz erreichen einen entscheidenden PunktDas Land Niedersachsen gibt 100 Millionen Euro für den ersten Bauabschnitt des Zentralklinikums im Nachbarkreis Diepholz.
続きを読む »
Ungeklärte Todesursache : Ärzte in Deutschland trauern um Kreml-Kritiker NawalnyIn der Berliner Charité kämpften die Beschäftigten nach einem Giftgasanschlag lange um das Leben des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny. Jetzt ist er in einem sibirischen Straflager gestorben.
続きを読む »
In aller Freundschaft – Die jungen ÄrzteMikko Rantala und Viktoria Stadler lernen in der Notaufnahme Lena Wegner kennen, die in der 20. Woche schwanger ist. Lena hat sich den Fuß so ungünstig verletzt, dass dieser nun dringend operiert werden muss.
続きを読む »
Landessozialgericht Essen : Kein erhöhtes Laborbudget für BerufsausübungsgemeinschaftLaborbudgets richten sich laut LSG Essen danach, wieviele Ärzte zur Abrechnung von Leistungen des Speziallabors berechtigt sind – nicht davon, wieviele Ärzte in einer BAG insgesamt tätig sind.
続きを読む »