Zwei Helfer der Grünen hängen im sächsischen Zwickau Wahlplakate für die Partei auf - und werden dabei angegriffen. Nun kann die Polizei den mutmaßlichen Täter ermitteln und nimmt auch mögliche Komplizen ins Visier.
Zwei Helfer der Grünen hängen im sächsischen Zwickau Wahlplakate für die Partei auf - und werden dabei angegriffen. Nun kann die Polizei den mutmaßlichen Täter ermitteln und nimmt auch mögliche Komplizen ins Visier.
Nach einem Angriff auf Wahlhelfer in Zwickau hat die Polizei einen 22 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen ermittelt. Er muss sich nun wegen Bedrohung, Nötigung und Diebstahls verantworten, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. Zugleich werde geprüft, ob er von drei anderen Personen im Alter von 20 und 21 Jahren unterstützt wurde, die man im Zuge der Fahndung am Tatort aufgegriffen hatte.
"Als der 34-Jährige den Polizeinotruf wählte, schlug ihm einer der Männer das Telefon aus der Hand, drohte den beiden Wahlhelfern Schläge an und nötigte sie, eines der Plakate wieder abzunehmen, was sie auch taten. Danach zertrat er mehrere Plakate und nahm sie anschließend mit", heißt es im Polizeibericht.Auch an anderen Orten in Sachsen und Brandenburg waren Menschen beim Anbringen von Wahlplakaten am Wochenende angegriffen worden.
In Brandenburg wurden beim Aufhängen von Wahlplakaten zwei Kandidaten der Linkspartei im Kommunalwahlkampf in Schöneiche im Oder-Spree-Kreis von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Ein angetrunkener 14-Jähriger wurde als Hauptverdächtiger festgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Es sei auch "ein Slogan aus der rechten Szene" gefallen. Die beiden Lokalpolitiker trugen Verletzungen davon, als sie wegliefen, wie es hieß.
Zwickau Sachsen Europawahl Bündnis 90/Die Grünen
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Helfer nach tödlichem Vorfall in Gaza: Jeder fühlt sich jetzt bedrohtGAZA (dpa-AFX) - Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff stellt Medienberichten zufolge die weitere Versorgung der Menschen in dem Kriegsgebiet infrage. 'Jeder
続きを読む »
Mann mit Messer bedroht Passanten - Polizei schießtNachdem die Polizei in Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) auf einen Mann geschossen hat, der Passanten mit einem Messer bedroht haben soll, sind die Hintergründe weiter unklar.
続きを読む »
Mann bedroht Polizei in Bad Windsheim und wird angeschossenEin Mann ist heute Nachmittag in Bad Windsheim durch den Schuss eines Polizisten schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war es zuvor am Bahnhof zwischen zwei Männern zu Streitigkeiten wegen eines Autoverkaufs gekommen.
続きを読む »
Schusswaffengebrauch bei Autokauf eskaliert: Mann bedroht Polizei mit PistoleEin Streit beim Autokauf endet in einer bedrohlichen Situation, als der potenzielle Käufer eine Pistole zieht und die Polizei bedroht. Die Beamten greifen zur Waffe und verletzen den Mann schwer. Die Hintergründe werden von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht.
続きを読む »
Autofahrer bedroht anderen mit Waffe: Polizei nimmt ihn vorläufig festNach einer Auseinandersetzung folgt ein Autofahrer einem anderen von Weißenhorn nach Hetschwang und zwingt ihn zum Anhalten. Doch der andere hat eine Pistole.
続きを読む »
Berlins Grünen-Chefin: Grünen-Chefin fordert Zugang zu Bargeld auch mit BezahlkarteBerlin (bb) - Berlins Grünen-Vorsitzende Nina Stahr pocht auf einen Zugang für Asylbewerber zu Bargeld auch nach Einführung einer Bezahlkarte. «Die
続きを読む »