Die Olympiasiegerin ist auch in Paris wieder dabei: Laura Ludwig wird zum fünften Mal bei Olympischen Spielen antreten. Sie sichert sich gemeinsam mit ihrer Partnerin Louisa Lippmann das letzte Ticket für Deutschland.
Die Olympiasiegerin ist auch in Paris wieder dabei: Laura Ludwig wird zum fünften Mal bei Olympischen Spielen antreten. Sie sichert sich gemeinsam mit ihrer Partnerin Louisa Lippmann das letzte Ticket für Deutschland.
Beachvolleyballerin Laura Ludwig hat sich den Traum von ihren fünften Olympischen Spielen erfüllt. Die 38-Jährige setzte sich mit ihrer Partnerin Louisa Lippmann beim Elite16-Turnier im tschechischen Ostrava im direkten Duell mit Karla Borger und Sandra Ittlinger mit 2:0 durch. Das Duo Ludwig/Lippmann kann durch den Sieg in der ersten Qualifikationsrunde von ihren nationalen Konkurrentinnen im Rennen um das zweite deutsche Paris-Ticket nicht mehr überholt werden.
Bis zum 9. Juni können die Teams noch Punkte für das sogenannte Provisional Olympic Ranking des Weltverbandes FIVB sammeln, das Turnier in Ostrava ist dabei die letzte Chance. Vor Turnierstart hatten Rio-Olympiasiegerin Ludwig/Lippmann auf Rang 15 gelegen, 220 Punkte vor Borger/Ittlinger, für die die Niederlage das Turnier-Aus bedeutete. In Ostrava starten außerdem Svenja Müller und Cinja Tillmann im Hauptfeld.
"Tokio hat mir gezeigt, dass da noch Potenzial ist und dass ich noch nicht aufhören kann, weil ich den Sport zu sehr liebe und auch zu wettkampfgeil bin", hatte Ludwig vor zwei Jahren in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erklärt. Bei den vergangenen Sommerspielen in Japan hatte die Rio-Olympiasiegerin mit Margareta Kozuch den fünften Platz belegt und anschließend eine Baby-Pause eingelegt.
Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes feierte Ludwig im November 2022 an der Seite der ehemaligen Hallen-Nationalspielerin Lippmann ihr Comeback, das Duo gewann im vergangenen Jahr EM-Bronze. Während es für Ludwig die fünften Spiele werden, ist es für Lippmann die erste Teilnahme an Olympia. Ludwig hatte 2016 in Rio de Janeiro gemeinsam mit Kira Walkenhorst Gold geholt. Ein Jahr später wurden die beiden Weltmeisterinnen.
Beachvolleyball Olympische Spiele 2024 In Paris
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Dorothea Wierer setzt ihre Karriere fort - italienischer Star zieht bis zu den Olympischen Spielen 2026 durchLange ist spekuliert worden, nun herrscht Klarheit: Dorothea Wierer hat im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet, dass sie ihre Karriere fortsetzt.
続きを読む »
DBB-Team: Bundestrainer Gordon Herbert hört nach den Olympischen Spielen aufDie Olympischen Spiele 2024 in Paris werden das letzte Turnier von Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert. Den Kanadier soll es zurück in die BBL ziehen.
続きを読む »
Papp-Betten bei Olympischen Spielen in Paris im Einsatz -Sex unmöglich?Bei den Olympischen Spielen in Paris im Sommer 2024 sollen die Athleten auf Betten aus recyceltem Karton schlafen. Die passenden Matratzen dazu sind jetzt in der französischen Hauptstadt angekommen.
続きを読む »
erste deutsche Surferin bei Olympischen SpielenSeit den Spielen in Tokio 2021 gehört Surfen zum Olympischen Programm. In Paris tritt jetzt zum ersten Mal auch eine deutsche Surferin an: Camilla Kemp.
続きを読む »
Timo Boll beendet nach den Olympischen Spielen seine Karriere: 'Tiefer Respekt' bei DOSB-Präsident Thomas WeikertDOSB-Präsident Thomas Weikert blickt 'mit tiefem Respekt und ein bisschen Wehmut auf die herausragende Karriere von Timo Boll'. Boll beendet seine Karriere.
続きを読む »
Isabell Werth lässt Karriereende weiter offen - erfolgreichste Reiterin der Welt vor siebten Olympischen SpielenIsabell Werth hat ihr Karriereende offen gelassen. Die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt steht in Paris vor ihren siebten Olympischen Spielen.
続きを読む »