Schwache Zahlen im Agrargeschäft und bei verschreibungsfreien Arzneien haben bei Bayer zum Jahresauftakt das Konzernergebnis wie erwartet geschmälert, aber nicht so deutlich wie am Markt erwartet.
Das bereinigte Konzern-EBITDA ging um 1,3 Prozent auf 4,412 Milliarden Euro zurück, wie der Pharma- und Agrarchemiekonzern in Leverkusen mitteilte. Analysten hatten im Konsens mit 4,148 Milliarden Euro gerechnet, einem Rückgang um 7 Prozent. Im Segment Crop Science fiel der Gewinn 12,8 Prozent schwächer aus als im Vorjahr. Die Pharma-Sparte verdiente dagegen 8,0 Prozent mehr, im Segment Consumer Health ging das Ergebnis um 12,7 Prozent zurück.
Hier wirkten sich Währungseffekte mit 525 Millionen Euro negativ aus. Analysten hatten im Schnitt 1,73 Milliarden Euro Nettogewinn und knapp 14,1 Milliarden Euro Umsatz prognostiziert. Die um Währungseffekte bereinigte Jahresprognose bekräftigte Bayer. Die steigende Belastung von der Währungsseite führt allerdings dazu, dass sich der Ausblick für das bereinigte EBITDA gegenüber der Stichtagsbetrachtung zum 31.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
BioNTech: Schwache Zahlen für das erste Quartal - Aktie im Fokus am 07.05.2024Die Aktie hat in den letzten Jahren insbesondere von der Entwicklung des Covid Wirkstoffs profitiert, der Höhenflug ist aber durch Beendigung der Pandemie beendet worden. Dennoch hat das Wertpapier Perspektive, vor allem dann, wenn die klinischen Studien...
続きを読む »
Bayer-Aktie oder Vonovia-Aktie: Bei welchem DAX-Konzern ist ein Turnaround wahrscheinlicher?Bayer und Vonovia kämpfen mit Problemen; Vonovia könnte schneller auf Zinsänderungen reagieren als Bayer auf diverse Herausforderungen.
続きを読む »
Bayer-Aktie in Rot: Bayer muss Spitzenposition in Deutschland abgebenBoehringer Ingelheim hat im vergangenen Jahr kräftig zugelegt und damit Bayer vom Platz des größten deutschen Pharmaunternehmens verdrängt.
続きを読む »
Bayer-Aktie im Fokus: JP Morgan belässt Bayer auf 'Neutral'Das Bayer-Papier wurde von JP Morgan Chase & Co.-Analyst Richard Vosser genauer unter die Lupe genommen.
続きを読む »
Bayer-Aktie freundlich: Bayer-CEO stimmt auf schwierigen Weg bei Sanierung einBayer-Chef Bill Anderson sieht keine schnelle Lösung für den Konzern.
続きを読む »
Bayer-Aktie klettert: JPMorgan belässt Bayer auf 'Neutral'Das Bayer-Papier wurde von JPMorgan Chase & Co.-Analyst Richard Vosser genauer unter die Lupe genommen.
続きを読む »