Der Österreicher will in Hockenheim den Meistertitel der IDM Superbike holen.
Der Sommer kehrte rechtzeitig zum IDM-Wochenende auf dem Red Bull Ring zurück, und man konnte sich bereits ab Freitag bei den freien Trainings auf hochsommerliche Wetterbedingungen einstellen.
«Der Start ins erste Rennen lief leider nicht wie gewohnt», berichtet der Österreicher, «und so musste ich mich als Dritter in die erste enge Ecke einreihen. Doch es dauerte keine halbe Runde und der Vordermann Damian Cudlin wurde von mir ausgebremst. Dann machte ich mich an die Verfolgung des Pole-Manns und Führenden Michael Ranseder.
Im zweiten Renndurchgang, bei ebenfalls hochsommerlichen Temperaturen, leistete Martin Bauer nach einem Raketenstart aus der ersten Reihe einige Runden lang die Führungsarbeit, bevor sein österreichischer Landsmann Michael Ranseder energisch die Führung ergriff und dem zweiten Tagessieg entgegenstrebte.
Mit 40 Zählern Vorsprung auf Vorjahresmeister Karl Muggeridge kann Martin Bauer dem IDM-Finale in Hockenheim in drei Wochen nun mit Zuversicht entgegensehen. Wenn alles glatt geht, können der Österreicher und KTM dort den Lohn für eine lange und hart umkämpfte IDM-Superbike-Saison ernten. Lediglich in der Superbike-IDM-Markenwertung musste KTM die Führung wieder abgeben.
«Eigentlich ist der Red Bull Ring mein Heimrennen», berichtet der Titelanwärter, «auch wenn wir hier lange nicht gefahren sind. Die Anfahrt beträgt für mich nur 120 km. Die Streckenführung ist okay, wenn auch mit dem Mix aus eckig zu fahrenden Kurven und schnellen Passagen ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Mit dem zweiten Platz in Rennen 1 war ich zufrieden. Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass man nicht jedes Rennen gewinnen muss.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
BAUER-Aktie trotzdem höher: BAUER AG kämpft nach Hackerangriff mit EinschränkungenDas Spezialtiefbau-Unternehmen BAUER hat nach einem Hackerangriff auf seine IT-Infrastruktur nach eigenen Angaben weltweit mit Einschränkungen zu kämpfen.
続きを読む »
Alonso baut Vorsprung in der WM ausFernando Alonso konnte seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft trotz eines fünften Platzes beim Rennen in Budapest ausbauen.
続きを読む »
Woche 11 der Saison der Hexe und Festival der VerlorenenDie Woche 11 der Saison der Hexe und das Festival der Verlorenen stehen bevor. Erfahrt, was euch in den nächsten 7 Tagen erwartet und welche Belohnungen es gibt. Außerdem gibt es die Mission 'Mühe und Ärger' zu erfüllen.
続きを読む »
TuSG Ritterhude bleibt das Maß der Dinge in der Tischtennis-Verbandsliga der DamenDie TuSG Ritterhude bleibt in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen weiterhin das Maß der Dinge und darf von der Herbstmeisterschaft träumen.
続きを読む »
Unbekannte greifen auf Server der BAUER Gruppe zuTrotz der Sicherheitsmaßnahmen sei es Unbekannten gelungen, auf Server der Gruppe zuzugreifen. Verschiedene Systeme wurden vorsorglich heruntergefahren. Die Websites der Unternehmensgruppe sind ebenfalls betroffen.
続きを読む »