Aktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Stuttgart - Aufgrund der angespannten Lage bei den Händlern in den Südwest-Innenstädten hat der Handelsverband Baden-Württemberg mehr Unterstützung von der Politik gefordert. "Wir müssen noch mehr tun", sagte HBW-Hauptgeschäftsführerin Sabine Hagmann am Montag. Denkbar seien zum Beispiel eine Imagekampagne für die Städte im Land, ein Sonderabschreibungsprogramm oder ein Investitionsfond.
Der Einzelhandel im Land sei ein wichtiger Wirtschaftsmotor, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut . Dieser dürfe nicht wegbrechen. Daher müsse man die junge Generation mitnehmen, die vor allem im Internet einkaufe.
Neben der anhaltend hohen Konkurrenz durch den Online-Handel hatten vor allem die Corona-Maßnahmen und die Folgen des Ukraine-Kriegs den Einzelhandel stark getroffen. Aktuell machen den Händlerinnen und Händlern zudem Inflation und Kaufzurückhaltung zu schaffen. Im ersten Halbjahr 2023 gingen ihre Umsätze um knapp fünf Prozent zurück. In der Branche sind im Südwesten rund 49.000 Menschen beschäftigt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Baden-Württemberg: Zwei neue Lotto-Millionäre in Baden-WürttembergAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
続きを読む »
Baden-Württemberg: Viel Interesse von Südwest-Kommunen an SirenenMit Sirenen werden Menschen in Gefahrenlagen gewarnt. Der Bund fördert Investitionen in Kommunen, auch im Südwesten. Dort liegt eine Stadt in Südbaden vorne, die schnell mit Anträgen unterwegs war.
続きを読む »
Baden-Württemberg: Frank Schmidt: 'Jetzt sind die Dinge anders'2:0 führen und noch in Gefahr geraten: Das passierte Heidenheim zuletzt immer wieder. Trainer Frank Schmidt warnt vor den neuen Herausforderungen in der Bundesliga.
続きを読む »
Baden-Württemberg: Investitionen von Industriebetrieben im Südwesten gestiegenAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
続きを読む »
Baden-Württemberg: Urteil gegen Pflegerin: Senior um 380.000 Euro gebrachtAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
続きを読む »