Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna erwartet, dass die japanische Marken mit den Zugeständnissen aufholen werden - Bei Ducati sieht er kaum noch Spielraum
Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna erwartet, dass die japanische Marken mit den Zugeständnissen aufholen werden - Bei Ducati sieht er kaum noch Spielraum - Beim MotoGP-Saisonbeginn 2024 fuhren Yamaha und Honda noch hinterher, aber das könnte sich mit der Zeit ändern. Mit denhaben beide Marken deutlichen Spielraum bei der weiteren Entwicklung, während die europäischen Marken weniger Möglichkeiten haben.
"Für die Meisterschaft ist das sicherlich wichtig", spricht sich der Italiener für ein ausgeglichenes Feld aus, aber andererseits ist es aus technischer Sicht"etwas unfair":"Ich denke, das ist die einzige Meisterschaft im Motorsport, wo das passiert." "In der Formel 1 hat Mercedes dominiert und jetzt ist es Red Bull. Niemand träumt davon, dort so ein System einzuführen. Das ist gut für die Show, aber aus sportlicher Sicht ist das unfair", hat Dall'Igna eine klare Meinung.im Bereich Aerodynamik und CFD. Je erfolgreicher ein Team ist, desto weniger darf entwickelt werden. Das soll unterlegenen Formel-1-Teams helfen, die Lücke zu schließen.
"Wir müssen auf der Hut sein und versuchen, Verbesserungen zu finden. Ich denke, bis 2027 wird es auf unserer Seite bei Ducati mehr Evolution statt Revolution geben." Er erwartet also keine radikalen neuen Entwicklungen.Da die Hersteller anhand der WM-Punkteverteilung in Gruppen aufgeteilt sind, kann es auch zu Änderungen bei den Concessions kommen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gigi Dall’Igna: «Kontinuität statt große Upgrades»Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, bringt die neue GP15 beim zweiten Sepang-Test erstmals zum Einsatz. Während der Saison setzt er auf stetige Weiterentwicklung.
続きを読む »
Gigi Dall’Igna: «Verbot des Front Device ist unfair»Ducati-Renndirektor Gigi Dall'Igna spricht im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com über das angespannte Verhältnis zu den gegnerischen Werken und darüber, warum er gern die Grenzen der technischen Gesetze auslotet.
続きを読む »
Kulinarischer Kalender: Schokolade aus aller Welt, Künstler aus Berlin, Winzer aus dem LanguedocTermine rund ums gute Essen und Trinken im März.
続きを読む »
Japan-Urlaub: Kyoto sperrt Touristen aus Geisha-Viertel Gion ausSeit Jahren sind die Touristen im Geisha-Viertel von Kyoto ein Problem. Jetzt sperren die Japaner die engen Straßen ab, um die Geishas zu schützen.
続きを読む »
Nikki Haley steigt laut Medienberichten aus Rennen um Präsidentschaftskandidatur ausSie war Donald Trumps letzte Konkurrentin um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner: Nun gibt Nikki Haley laut übereinstimmenden Berichten ihre Kampagne auf. Noch für heute kündigte sie ein Statement an.
続きを読む »
Didi Hamann teilt nach Aus von Thomas Tuchel gegen Christoph Freund und Jan-Christian Dreesen ausDie Bayern-Bosse Christoph Freund und Jan-Christian Dreesen haben die bevorstehende Trennung von Trainer Thomas Tuchel zu verantworten. Didi Hamann übt Kritik.
続きを読む »