Nach zahlreichen Berichten über die schlechte Moral russischer Truppen beklagen nun ukrainische Streitkräfte im Donbass unzureichende Versorgung und Waffen
Nach zahlreichen Berichten über die schlechte Moral russischer Truppen beklagen nun ukrainische Streitkräfte im Donbass unzureichende Versorgung und Waffen. Wie die „Washington Post“ berichtet, ist die Stimmung bei einzelnen Einheiten der Ukrainer sogar so schlecht, dass sie desertieren.
Plötzlich an vorderster FrontEin Problem ist, dass viele der ukrainischen Soldaten in der Region Luhansk nicht voll ausgebildet sind, sondern sich vor dem Krieg freiwillig gemeldet haben. Ein solcher Soldat berichtet der „Washington Post“, dass er in das umkämpfte Gebiet im Donbass geschickt wurde, um dort in der dritten Verteidigungslinie zu unterstützen. Als er vor Ort ankam, soll er sich aber an vorderster Front vorgefunden haben.
Russland berichtet sogar von 360 getöteten ukrainischen Soldaten allein in der Nacht auf Freitag. Diese Zahl lässt sich, ebenso wenig wie die ukrainische, überprüfen. Durch Luft-, Raketen- und Artillerieangriffe sollen auch 49 Waffensysteme und Militärfahrzeuge vernichtet worden sein, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Freitag.
Die Frage ist: Wie lange können die ukrainischen Truppen die Verteidigungslinien noch aufrechterhalten? Immerhin waren es nicht wenige Soldaten, die zuletzt desertierten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lindner plant Reise nach Kiew – Mariupols Bürgermeister beklagt Geiselnahmen durch russische TruppenEU beschließt formell sechstes Sanktionspaket gegen Russland +++ Zivilisten flüchten sich in Bunker unter Chemiefabrik +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
Ukraine: 100 Tage Krieg, 100 Tage Widerstand.100 Tage: Wer hätte zu Beginn des Krieges für möglich gehalten, dass die Verteidiger Putins Armeen so lange standhalten? Der weitere Verlauf des Krieges hängt nicht mehr nur von Russland ab, sondern auch von den Kriegszielen Kiews. Ein Kommentar. SZPlus
続きを読む »
Umgekehrter Alterungsprozess: Wissenschaftler verjüngen Mäuse – und wollen dies auch bei Menschen machenAnstatt zu altern wird Benjamin Button im gleichnamigen –fiktiven – Film immer jünger. Forscher haben nun eine Möglichkeit gefunden, um Zellen zu verjüngen.
続きを読む »
A100-Ausbau in Berlin: Auch bei der SPD wachsen die ZweifelNach Grünen und Linken könnte auch die SPD den A100-Ausbau ablehnen. Kreisverbände und Jusos fordern den Stopp der Pläne des Bundes.
続きを読む »
Kiews Parlamentschef verlangt deutsche PanzerAuf Besuch in Berlin will der ukrainische Parlamentspräsident von Deutschland nur das eine: schwere Waffen, und zwar möglichst viele und möglichst schnell. Seine Panzer-Wunschliste wird Stefantschuk beim morgigen Treffen auch Kanzler Scholz persönlich übermitteln.
続きを読む »