Acht Verletzte in Israel: Attentäter schießt auf Bus nahe Klagemauer
Bei einem Anschlag im Zentrum von Jerusalem sind nach Angaben israelischer Rettungskräfte am frühen Morgen acht Menschen verletzt worden, drei davon schwer, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom mit. Israelische Medien meldeten, unter den Schwerverletzten sei eine schwangere Frau, die in den Bauch getroffen wurde.
Der Busfahrer hatte gerade die Rampe für Rollstuhlfahrer heruntergelassen, als der Attentäter das Feuer eröffnete. Die israelische Polizei teilte mit, sie sei "über Schüsse auf einen Bus" nahe der Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt informiert worden. Israelische Medien berichten zudem auf Schüsse auf einem Parkplatz nahe dem Davidsgrab.
Ein palästinensischer Tatverdächtiger wurde nach Polizeiangaben festgenommen, nachdem er sich mehrere Stunden nach dem Anschlag selbst der Polizei ausgeliefert hatte. Polizisten hatten intensiv nach dem Verdächtigen gefahndet, der nach der Tat geflüchtet war. In der Nähe des Anschlagsorts waren zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz. Die Zugänge zur Jerusalemer Altstadt waren komplett gesperrt.
Der Busfahrer schilderte dem Radiosender Kan, der voll besetzte Bus habe angehalten und er habe die Rampe für einen Rollstuhlfahrer heruntergelassen, als die Schüsse fielen. "Alle legten sich auf den Boden, ich versuchte, wegzufahren. Doch der Bus konnte nicht abfahren, weil die Rampe unten war", sagte er.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Klatte hält Babelsbergs Sieg fest, Viktoria erneut nur Remis
続きを読む »
Mehrere Verletzte bei Schüssen nahe Klagemauer in JerusalemErneut fallen in Israel Schüsse, diesmal nahe der berühmten Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem. Ein Mann zielt unter anderem auf einen Bus mit Gläubigen und verletzt drei Menschen schwer.
続きを読む »
Mehrere Verletzte bei Schüssen nahe Klagemauer in JerusalemErneut kommt es in Israel zu Waffengewalt, diesmal nahe der berühmten Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem. Ein Mann schießt auf einen Bus mit Gläubigen und verletzt zwei Menschen schwer.
続きを読む »
Bei Geburt: Kim Gloss' Mann wollte nicht mit in KreißsaalMusste Kim Gloss (29) etwa allein in den Kreißsaal? Die einstige DSDS-Teilnehmerin hat bereits mit ihrem Ex Rocco Stark (36) eine zehnjährige Tochter. Nun wurde die Beauty erneut Mama, denn sie und ihr Mann Alexander Beliaikin begrüßten vor drei Wochen ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt. Mama und Tochter sind wohlauf, auch wenn die TV-Bekanntheit fast auf die Anwesenheit ihres Partners bei der Geburt verzichten musste: Kim verriet, dass Alex zuerst nicht mit in den Kreißsaal wollte.
続きを読む »
Corona-Regeln für den Herbst: Ausnahmen bei Maskenpflicht - ein ÜberblickAm Freitag stellte Gesundheitsminister Lauterbach erneut Corona-Maßnahmen für den Herbst vor. Diese Regeln könnten ab dem 1. Oktober gelten.
続きを読む »
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht auf 342,2Laut RKI-Zahlen haben sich erneut weniger Menschen als in der Vorwoche mit dem Coronavirus infiziert. Doch die Datenlage ist undurchsichtig, Vergleiche sind nur eingeschränkt möglich.
続きを読む »