Aston Martin-Teamchef Otmar Szafnauer sagt, die aerodynamischen Änderungen 2021 stellten einen Nachteil für seinen Rennstall dar. Er schliesst eine Klage gegen den Autosport-Weltverband FIA nicht aus.
Verklagt der Rennstall Aston Martin den Autosport-Weltverband? Die Vorgeschichte zu dieser Frage beginnt mit einer Warnung von Reifenhersteller Pirelli: Weil die modernen Rennwagen in den letzten Jahren immer schneller wurden, bat der Formel-1-Alleinausrüster den Autosport-Weltverband FIA, den Abtrieb der Fahrzeuge zu beschneiden. Die Mailänder Reifenspezialisten befürchteten, dass die Reifen der Belastung sonst nicht standhalten könnten.
Das Gleiche gilt für Aston Martin, und Teamchef Otmar Szafnauer hat in Imola festgehalten: «Ich bin gewiss kein Verschwörungstheoretiker. Aber die Techniker jener Teams, welche mit einem geringeren Anstellwinkel fahren, haben der FIA schon früh klar gemacht, dass sie unter einer solchen Änderung eher leiden würden.»
Hier sieht das Reglement vor: Änderungen in Bezug auf Sicherheit können von der FIA jederzeit eingeführt werden, ohne Zustimmung der Teams.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Aufwärtstrend bei Aston Martin erkennbarAston Martin-Fahrer Lance Stroll erreicht in Austin einen starken siebten Platz und erhält Unterstützung von Teamchef Otmar Szafnauer. Verstappen erzielt Bestzeit beim Freien Training in Mexiko.
続きを読む »
Lance Stroll: Warum der Aston Martin-Fahrer zuletzt mehr Gegenwind erfahren hatTeamchef Mike Krack erklärt, warum Lance Stroll bei Aston Martin zuletzt mehr Gegenwind erfahren hat und wodurch sich die Situation doch wieder entspannt hat. Mit seinen ersten Punkten seit der Formel-1-Sommerpause hat Lance Stroll seinen Aston-Martin-Teamchef Mike Krack aufatmen lassen.
続きを読む »
Vettel bleibt mindestens bis Ende 2023 bei Aston MartinSebastian Vettel wird mindestens bis Ende 2023 für Aston Martin in der Formel 1 fahren. Nach monatelangen Spekulationen wurde nun bestätigt, dass der Vertrag des vierfachen Weltmeisters um zwei weitere Jahre verlängert wurde.
続きを読む »
Vettel beeindruckt bei Aston Martin: Ein Techniker hinter dem LenkradSebastian Vettel hat sich gut bei Aston Martin eingelebt und beeindruckt das Team mit seinem technischen Verständnis. Er stellt die richtigen Fragen und saugt alle Eindrücke auf. Vettel geht mit Freude an die Arbeit und zeigt, dass er noch immer ein Top-Fahrer ist.
続きを読む »
Aston Martin tauscht vor dem Rennen zahlreiche Komponenten ausAston Martin hat vor dem Rennen mehrere Komponenten ausgetauscht, nachdem sie sich mit einem Update verrannt hatten. Das Team hat den Unterboden, Teile der Seitenkästen, den Beam-Wing am Heckflügel, den hinteren Stabilisator und die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht und die Fahrzeugabstimmung verändert. Das Fahrzeug wird gemäß den Regeln der Formel 1 2023 aus der Boxengasse starten.
続きを読む »
Kalender für die Saison 2024 des FIA World Cup und FIA European Cup für Cross-Country Bajas veröffentlichtIm Rahmen des World Motorsport Council der FIA wurden die Kalender für die Saison 2024 des «FIA World Cup for Cross-Country Bajas» und «FIA European Cup for Cross-Country Bajas“» veröffentlicht. Es gibt Änderungen zur Saison 2023, darunter der Tausch der Serien zwischen der Italien Baja und der Baja Greece. Die Veranstaltung „BP Ultimate Rally Raid“ in Portugal ist zum ersten Mal Teil des Kalenders der FIA World Rally Raid Championship. X-raid sicherte sich den zweiten Platz in der Hersteller-Wertung.
続きを読む »