Asow-Kämpfern droht in Russland die Todesstrafe
Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert Jurij Sirowatko, den Justizminister der selbsternannten Volksrepublik Donezk, mit der Aussage, für die „Straftaten“, die den Kämpfern vorgeworfen würden, „haben wir die schwerste Strafe: die Todesstrafe“.Alle „Kriegsgefangenen“ befänden sich auf dem „Gebiet der DNR“, also der selbst ernannten Volksrepublik. Darunter seien 2300 Kämpfer aus dem Asow-Stahlwerk.
Sirowatko ergänzte, das Asow-Regiment werde „als terroristische Organisation betrachtet“, gegen alle ihm angehörigen Kämpfer werde „strafrechtlich ermittelt“. Hunderte ukrainische Soldaten, die die strategisch wichtige Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer verteidigten, hatten sich zwischen dem 16. und 20. Mai ergeben.
Dieses von Planet Labs PBC zur Verfügung gestellte Satellitenbild zeigt Schäden am Stahlwerk Azovstal in MariupolUnter ihnen waren Mitglieder des Asow-Regiments, einer früheren paramilitärischen Einheit, die später in die ukrainische Armee integriert wurde. Das Asow-Regiment hatte früher Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen, die russische Regierung bezeichnet es bis heute als „Neonazi-Organisation“.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Russland droht Asow-Kämpfern aus Mariupol mit TodesstrafeDie russisch kontrollierte Volksrepublik Donezk will die ukrainischen Kämpfer aus dem Stahlwerk Asowstal vor Gericht stellen. Sie drohen mit der Todesstrafe.
続きを読む »
Russland meldet großen Leichenfund im Asow-StahlwerkDas russische Militär hat nach eigenen Angaben in den unterirdischen Bunkern der monatelang umkämpften Fabrik Azovstal mehr als 150 Leichen von ukrainischen Kämpfern gefunden Ukraine
続きを読む »
Russland droht Asow-Kämpfern aus Mariupol mit TodesstrafeDie russisch kontrollierte Volksrepublik Donezk will die ukrainischen Kämpfer aus dem Stahlwerk Asowstal vor Gericht stellen. Sie drohen mit der Todesstrafe.
続きを読む »
Asowstahl-Kämpfern droht laut pro-russischen Separatisten die TodesstrafeUkrainischen Soldaten des Asow-Regiments, die sich im ostukrainischen Mariupol ergeben haben, droht nach den Worten eines führenden Vertreters der prorussischen Separatisten die Todesstrafe Ukraine
続きを読む »
Russische Oligarchen verschwinden vom Radar: So bringen die Milliardäre ihre Luxus-Jachten in SicherheitDurch Sanktionen der EU und der USA droht den Schätzen der Oligarchen die Beschlagnahmung. Für die teuren Jachten heißt das: Tauchstation.
続きを読む »
Droht Kevin Spacey die Auslieferung?Seit Kevin Spacey im Zuge der MeToo-Debatte zahlreiche sexuelle Vergehen vorgeworfen wurden, ist es um den Schauspieler still geworden. Nun jedoch feilt er an seinem Comeback. Da kommen ihm aktuelle Ermittlungen gegen ihn in Großbritannien wohl eher ungelegen.
続きを読む »