Beträgt der Schulweg unter zwei Kilometer, bekommen Kinder kein kostenloses Ticket für den Bus. Das trifft nun auch die Grundschüler in Riedenzhofen bei Dachau. Statt mit dem Bus, sollen sie über einen Feldweg zur Schule. Die Eltern sind schockiert.
Ein unbeleuchteter Feldweg, der im Winter auch nicht geräumt wird, etwa 500 Meter an Äckern vorbei - und danach über eine vielbefahrene Kreisstraße. Das soll der neu ausgewiesene Schulweg für die Riedenzhofener Grundschüler sein. Bei den Familien aus dem kleinen Ortsteil von Röhrmoos im Landkreis Dachau herrscht seit Wochen Aufregung über den neu ausgewiesenen Schulweg für die Kinder.
Im Winter müssen die Kinder im Dunkeln den Feldweg entlang. Im Sommer führte der gekieste Feldweg durch zwei hohe Maisfelder auf beiden Seiten. Für die Eltern eine mögliche Gefahrenquelle. Vor etwa zwei Wochen erst hatte die Polizei mitgeteilt, dass eine Grundschülerin in der Nähe der Grund- und Mittelschule Altomünster im Landkreis Dachau von einem bislang Unbekannten angesprochen worden war.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lösung im Schulwegstreit - Grundschüler dürfen doch BusfahrenLösung im Schulwegstreit von Röhrmoos
続きを読む »
Kuriositäten im Fußball: BVB-Bus bekommt Knöllchen wegen FalschparkenEgal ob Rekordsiege, verlorene Finger, umgefallene Tore oder geplatzte Wechsel über Nacht. König Fußball hat einiges an Kuriositäten zu bieten.
続きを読む »
Böblingen: Mann zerrt Kind in VW-Bus - was Anwohner sagenZeki Yasik schnappt sich den Jungen, versetzt dem mutmaßlichen Entführer einen Schlag mit dem Ellbogen. Sein Kollege blockiert dabei den Wagen mit einem Bagger.
続きを読む »