Der Bundeskanzler und der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wollen dort der Opfer gedenken und mit Einsatzkräften sprechen.
Der Bundeskanzler und der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wollen dort der Opfer gedenken und mit Einsatzkräften sprechen. Der festgenommene Tatverdächtige Issa al-H. ist in UntersuchungshaftDebatte über strengere Messer-Gesetze nimmt Fahrt auf - FDP will offenbar einlenkenAm Montag nach dem Messerangriff werden Bundeskanzler Olaf Scholz und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst in Solingen erwartet.
In einem Interview mit dem WDR fordert er außerdem Aufarbeitung innerhalb der Behörden: „Da gibt es eine Menge Fragen. Es sind auch eine Menge Behörden involviert. Das muss aufgeklärt werden, und da muss Klartext gesprochen werden, wenn da etwas schiefgelaufen ist.“ Der AfD-Bundestagsabgeordnete Matthias Helferich , der parteiintern zu den Anhängern des Thüringers Björn Höcke zählt, forderte die Zuhörer auf, weiße Rosen auf das Pflaster zu legen und Kerzen anzuzünden. Als die AfD-Mitglieder nach einer halben Stunde ihre Veranstaltung beendeten, drehte sich ein Teilnehmer um, um den Gegendemonstranten zwei Stinkefinger zu zeigen – und trat die Hälfte der Kerzen um.
Lesen Sie hier unsere wichtigsten Analysen, Hintergründe und Einordnungen zum Messerangriff in Solingen: Die Nacht auf Sonntag über behielten die Ermittler den Mann in Solingen in Polizeigewahrsam, am Sonntag sollte er nach Karlsruhe gebracht werden, um ihn dem Haftrichter vorzuführen. Ob sich Issa A. schon detaillierter zu den Hintergründen der Tat geäußert hat, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei teilte lediglich mit, dass er, als er sich stellte, angegeben habe,"für den Anschlag verantwortlich zu sein".
Islamischer Staat Islamismus Nordrhein-Westfalen Anschlag In Solingen Solingen Terrorismus Islamischer Staat Islamismus Nordrhein-Westfalen Deutschland Anschlag In Solingen Solingen Leserdiskussion Politik Süddeutsche Zeitung
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Liveblog zum Anschlag in Solingen: Scholz und Wüst in Solingen erwartetDer Bundeskanzler und der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wollen dort der Opfer gedenken und mit Einsatzkräften sprechen.
続きを読む »
Anschlag in Solingen: Kanzler Olaf Scholz reist am Montag nach SolingenDer mutmaßliche Täter von Solingen ist gefasst. Er stellte sich am Samstagabend der Polizei. Alle Entwicklungen im Liveblog.
続きを読む »
Hendrik Wüst Anschlag Solingen: „Konsequent gegen irreguläre Migration vorgehen“Nach NRW-Innenminister Herbert Reul fordert auch NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst nach dem tödlichen Anschlag in Solingen ein entschlossenes Handeln gegen irreguläre Migration und Islamismus.
続きを読む »
Anschlag Stadtfest Solingen: Hendrik Wüst und Nancy Faeser vor OrtNRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, Innenminister Herbert Reul, Wirtschaftsministerin Mona Neubaur und Bundesinnenministerin Nancy Faeser sind nach
続きを読む »
Wüst in Solingen: 'Dieser Anschlag sollte Terror verbreiten'Nach dem Anschlag in Solingen mit drei Toten hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) von einem 'Akt des Terrors gesprochen'. 'Dieser
続きを読む »
Faeser und Wüst nach Anschlag in Solingen: „Wir lassen uns in solchen Zeiten nicht spalten“Drei Menschen sind tot, acht verletzt - der Messerangriff von Solingen hat nicht nur die Stadt tief getroffen. Innenministerin Faeser fordert die Menschen auf: steht zusammen.
続きを読む »