'Bedauern die Verärgerung': Amnesty hält an umstrittenem Ukraine-Bericht fest
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte den am Donnerstag veröffentlichten Bericht scharf kritisiert. Amnesty versuche damit, die Verantwortung von den russischen Angreifern auf deren Opfer zu verlagern. Die Ukraine-Chefin von Amnesty, Oxana Pokaltschuk, trat wegen des Berichts zurück. Er sei ein Propagandageschenk für Moskau, sagte sie. Regierungsvertreter betonten zudem, dass sie versuchten, Zivilisten aus den Frontgebieten zu evakuieren.
In ihrer E-Mail vom Sonntag erklärte Amnesty, dass in 19 besuchten Städten und Dörfern ukrainische Streitkräfte in der Nähe von Zivilisten angetroffen wurden. Diese seien dadurch dem Risiko eines russischen Beschusses ausgesetzt gewesen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine-Chefin von Amnesty tritt zurück - zuvor warnte sie vor Skandal-BerichtPutin und Erdogan schließen bei ihrem Treffen in Sotschi eine Wirtschafts- und Energievereinbarung. Im Wirbel um den umstrittenen Amnesty-Bericht tritt nun die Ukraine-Chefin zurück. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
続きを読む »
Umstrittener Bericht: Ukraine-Chefin von Amnesty International tritt nach Kritik zurückDie Leiterin des Ukraine-Büros der Menschenrechtsorganisation Amnesty International Oksana Pokaltschuk gab ihren Rücktritt am späten Freitagabend bekannt. Die Veröffentlichung eines umstrittenen Berichts über die ukrainische Armee hatte zuvor viel Empörung ausgelöst.
続きを読む »
Vorwürfe gegen Kiew: Amnestys Ukraine-Chefin tritt zurückNach einem umstrittenen Bericht ist die Ukraine-Chefin von Amnesty International zurückgetreten. Und sie erhebt Vorwürfe gegen die Orgnaisation.
続きを読む »
Zoff um Amnesty-Bericht: Ukraine-Leiterin tritt zurückNach Kritik von Amnesty International an der ukrainischen Armee: Leiterin des Ukraine-Büros tritt zurück. amnesty amnesty_de VitscheBerlin Ukraine UkraineKrieg
続きを読む »
Streit um Bericht über Kriegsführung - Ukraine-Vorsitzende von Amnesty International tritt zurückDie Vorsitzende von Amnesty International in der Ukraine, Pokalchuk, tritt zurück. Sie wirft der Menschenrechtsorganisation vor, sich mit dem jüngsten Bericht über die ukrainische Kriegsführung zu einem Werkzeug russischer Propaganda zu machen. Amnesty International hält an dem Bericht fest.
続きを読む »
Leiterin der ukrainischen Sektion tritt aus Protest zurückEin Bericht von Amnesty International zur ukrainische Armee stößt in Kiew und bei einigen Militärexperten auf Befremden. Auch die ukrainische Amnesty-Sektion ist entsetzt und kritisiert, dass sie übergangen wurde. Nun zieht die Leiterin des Kiewer Büros Konsequenzen.
続きを読む »