Der Kindergarten im Kloster auf der Brede ist bereits 131 Jahre alt. Nun übergeben die Armen Schulschwestern die Verantwortung an die Kolping-Kita weiter.
Bakel. Die Kolping Kita gGmbH übernimmt die Trägerschaft des katholischen Familie nzentrums im Kloster auf der Brede in Brakel . Zum 1. August stößt die traditionsreiche Kindertageseinrichtung als zehnter Standort zur Kolping- Kita - Familie . Der Kindergarten auf der Brede – 1893 von den Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau gegründet – ist der älteste im Kreis Höxter. Sie geben nun die Verantwortung ab.
Unter ihrer Trägerschaft entwickelte sich der Vorläufer des heutigen Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs – damals am Standort an der Hüffertstraße in Warburg – zur Ausbildungsstätte für Erzieherinnen. 2006 gaben die Armen Schulschwestern die Einrichtung auf, die in Folge unter dem Dach des Kolping Schulwerks Paderborn ihre Heimat fand.
Trägerschaft Familienzentrum M. Monika Paderborn Rimbeck Brakel Höxter Warburg Kita Brede Kloster Meta_Artikelklasse_Hintergrund Meta_Themen_Familie_Bildung_Freizeit Meta_Userneeds_Informieremich
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Kreis Höxter bekommt einen der größten Batteriespeicher DeutschlandsMit dem Millionenprojekt am ehemaligen Kernkraftwerk Würgassen soll die Stabilität der Stromversorgung erhöht werden. Nun gibt es neue Details zu den Plänen.
続きを読む »
Kreis Höxter bekommt riesigen Batteriespeicher – neue Details zu den PlänenMit dem Pilotprojekt am ehemaligen Kernkraftwerk Würgassen soll die Stabilität der Stromversorgung erhöht werden. Ein Fertigstellungsdatum gibt es auch schon.
続きを読む »
Dorfladen im Kreis Höxter sucht eine neue LeitungDie ehrenamtlichen Geschäftsführer Sandra Mönnikes und Marcel Rehermannwollen Ende 2025 aussteigen. Jetzt haben sie ihre Bilanz vorgestellt.
続きを読む »
Kommentar zum Nationalpark Egge: Vielleicht endlich direkte Demokratie im Kreis HöxterNach einem erfolgreichen Bürgerbegehren muss der Kreistag Höxter erneut über den Nationalpark abstimmen. Doch die Fronten scheinen verhärtet.
続きを読む »
Kommentar zum Nationalpark: Vielleicht endlich direkte Demokratie im Kreis HöxterNach einem erfolgreichen Bürgerbegehren muss der Kreistag Höxter erneut über den Nationalpark abstimmen. Doch die Fronten scheinen verhärtet.
続きを読む »
Nationalpark-Streit: Erster Bürgerentscheid im Kreis Höxter kommtDer Kreistag Höxter lehnt den Nationalpark erneut ab. Die Befürworter kritisieren, dass man sich die 300.000 Euro für die Bürgerabstimmung sparen könne.
続きを読む »