Alain Prost kam seine Kritik am Auto des Traditionsrennstalls 1991 teuer zu stehen. Er wurde ohne Umschweife vor die Tür gesetzt.
Alain Prost kam seine Kritik am Auto des Traditionsrennstalls 1991 teuer zu stehen. Er wurde ohne Umschweife vor die Tür gesetzt.Alain Prost weiß, wie Fernando Alonso sich fühlt. Der viermalige Weltmeister fuhr 1990 und 1991 für Ferrari und nach fünf Rennsiegen und Platz zwei im ersten Jahr, waren drei 2. Plätze in seiner zweiten Saison bei der Scuderia seine besten Ergebnisse. Ein WM-Titel mit den Roten blieb Prost verwehrt.
Nach seinem 5. Platz beim Grand Prix von Ungarn hatte sich Alonso bitter über sein Arbeitsgerät, den F138 beschwert.
Dabei sind Beschwerden über die roten Renner aus Maranello gar nicht so neu. Alain Prost äußerste sich 1991 ähnlich über seinen damaligen Ferrari. «Dieser Ferrari fährt sich schlimmer als ein Lastwagen», meckerte der Franzose beim Grand Prix von Japan 1991, fand sich danach allerdings auch ohne Arbeit wieder.
Allerdings war die Situation des «Professors» mit dem F642 und F643 noch weit desaströser als die von Fernando Alonso 2013. Prost stand fünf Mal auf dem Podium, dagegen standen aber sechs Ausfälle, die meist technischer Natur waren. Fernando Alonso hat in den ersten 10 Saisonrennen schon insgesamt fünf Podiumsplatzierungen zu Buch stehen, inklusive der beiden Siege in China und Spanien.
Außerdem scheinen sich die Wogen zwischen dem 32-Jährigen und seinem Chef mittlerweile auch wieder geglättet zu haben. Montezemolo und Alonso seien sich einig, dass man nur gemeinsam weiterkommen könnte, erklärte ein Teamsprecher. «Di Montezemolo ist der Erste, der unsere Fahrer unterstützt, wenn sie eine Verbesserung unserer Autos fordern, und das so schnell wie möglich.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Alain Prost (Renault): Entschuldigung für VerstappenFormel-1-Rennlegende Alain Prost, Sonderbotschafter von Renault, erklärt nach dem erneuten Motordefekt von Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen in Belgien: «Ich habe mich persönlich bei Max entschuldigt.»
続きを読む »
Alain Prost zeigt neuen Renault Sport R.S. 01Prost kutschiert Rallye-Legende Jean Ragnotti und Toyota-LMP1-Pilot Sébastien Buemi im neuen 500 PS-Markenpokal-Renner von Renault.
続きを読む »
Anthoine Hubert: «Alain Prost gab mir viele Tipps»Renault-Nachwuchshoffnung Anthoine Hubert bestreitet derzeit seine erste Formel-2-Saison. Der Franzose träumt vom Aufstieg in die Formel 1 und weiss, dass er jetzt zeigen muss, was er kann.
続きを読む »
Lewis Hamilton bei Ferrari: Warnung von Alain ProstLewis Hamilton tritt nur noch in diesem Jahr für Mercedes in der Formel 1 an, dann wechselt er zu Ferrari. Der vierfache Weltmeister Alain Prost weiss: Dort erwartet den siebenfachen Champion ein ganz anderes Umfeld.
続きを読む »
Fernando Alonso steigt in Abu Dhabi ins Weltmeister-Auto von 2005Der Spanier Fernando Alonso steigt in Abu Dhabi ins Weltmeister-Auto von 2005, um sich stilvoll von Renault zu verabschieden.
続きを読む »
Dimensity Auto Cockpit: MediaTek bringt Nvidias RTX-Grafik mit GPU-Chiplet ins AutoZur GTC hat MediaTek den Dimensity Auto Cockpit CX-1, CY-1, CM-1 und CV-1 in vier Leistungsklassen mit Arm-CPU und Nvidia-GPU vorgestellt.
続きを読む »