Aus Protest gegen die deutsche Klimapolitik sind drei Menschen in Berlin-Mitte in den Hungerstreik getreten. Mit der Kampagne 'Hungern bis ihr ehrlich seid' fordern sie eine Regierungserklärung zur Klimakrise. Von Julia Vismann
Aus Protest gegen die deutsche Klimapolitik sind drei Menschen in Berlin-Mitte in den Hungerstreik getreten. Mit der Kampagne "Hungern bis ihr ehrlich seid" fordern sie eine Regierungserklärung zur Klimakrise.Seit 41 Tagen hat Wolfgang Metzeler-Kick keine feste Nahrung mehr zu sich genommen. Der 49-Jährige ist im unbefristeten Hungerstreik der Initiative "Hungern bis ihr ehrlich seid".
Wolfgang Metzeler-Kick kündigt bei der Pressekonferenz der Initiative an, am Donnerstag für einen Tag in den trockenen Hungerstreik zu gehen, also an diesem Tag auch nichts zu trinken.
Den Hungerstreik sieht Metzeler-Kick als letztes Mittel, um gegen die Ohnmacht und die Verdrängung anzugehen. Er wolle deutlich machen, dass die Menschheit direkt auf die Selbstzerstörung zusteuere. Der Aktivist zitiert den UN-Weltklimarat, der davor warnt, dass weltweit zu viel CO2 emittiert werde: pro Jahr seien es weltweit 40 Gigatonnen. Das müsste bis zum Jahr 2150 auf 35 Gigatonnen reduziert werden, damit die Menschheit die besten Überlebenschancen hätte.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Berlin: Aktivisten im Klima-Hungerstreik am KanzleramtEs werde zu wenig über die Fakten und Folgen der globalen Erhitzung gesprochen, finden Klimaaktivisten. Zwei von ihnen sind am Kanzleramt im Hungerstreik. Einer sagt: „Ich bin bereit zu sterben.“
続きを読む »
Klimaaktivisten im Hungerstreik vor dem KanzleramtZwei Klimaaktivisten sind im Hungerstreik vor dem Kanzleramt, um eine Regierungserklärung zur Klimakrise zu fordern.
続きを読む »
Klimaklage gegen 32 Staaten abgewiesen– Aktivisten aus der Schweiz erfolgreichDie ersten Klimaschützer haben erfolgreich geklagt. Erste Konsequenzen gibt es nun womöglich für die Schweiz. Zwei weitere Urteile wurden abgewiesen.
続きを読む »
Widerstand gegen Tesla: Aktivisten bauen Baumhäuser im Protestcamp weiter ausDie Aktivisten im Protestcamp gegen die Tesla-Erweiterung wollen ihre Baumhäuser wetterfest machen. Aktuell lebten um die 70 Menschen in dem umkämpften Waldstück.
続きを読む »
Sprecherin der Bundesregierung: 20.000 Elefanten aus Botswana - die könnten doch ins KanzleramtWo wäre denn Platz für die 20.000 Elefanten aus Botswana? Die schlagfertige Regierungssprecherin hat eine Idee - und sorgt damit für großes Gelächter!
続きを読む »
Ukrainische Aktivisten fordern, dass Milka-Produkte aus Regalen fliegenKurz vor Ostern fordern ukrainische Aktivisten in Deutschland Rewe und Edeka dazu auf, Milka-Schokolade aus den Regalen zu verbannen.
続きを読む »