Der angeschlagene Immobilieninvestor ADLER Group hat auch im Jahr 2023 einen Milliardenverlust angehäuft.
Nach einer Abwertung des Immobilienvermögens belaufe sich der Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit auf 1,464 Milliarden Euro, teilte ADLER am Donnerstag auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Hinzu komme ein negatives Finanzergebnis in Höhe von 497 Millionen Euro. Unter dem Strich summierte sich der Verlust auf 1,8 Milliarden Euro. Der Verschuldungsgrad kletterte zum Jahresende auf 97,6 Prozent.
Auch deshalb setze die ADLER Group auf "eine finanzielle Restrukturierung , die Schuldenstruktur durch Verschiebung von Fälligkeiten über 2026/27 hinaus stabilisiert", hieß es weiter. "Ziel ist es, ein solides Fundament für die Fortführung des Konzerns für mindestens die nächsten zwei Jahre zu legen", hieß es weiter. Dazu sei mit Anleihegläubigern eine unverbindliche Grundsatzeinigung über eine Restrukturierung erzielt worden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
NASDAQ-Titel Amazon-Aktie und NVIDIA-Aktie: Diese Aktie ist laut einem Analysten die bessere WahlObwohl vor allem NVIDIA in den vergangenen Monaten wegen des KI-Hypes in den Fokus der Anleger gerückt ist, wovon auch die Aktie kräftig profitierte, betrachtet ein Analyst die Amazon-Aktie als die bessere Wahl.
続きを読む »
Kurssturz setzt sich fort: Rheinmetall-Aktie, HENSOLDT-Aktie und RENK-Aktie kämpfen in turbulentem MarktDie Aktien von Rheinmetall, HENSOLDT und RENK setzen ihre Verlustserie vom Vortag fort.
続きを読む »
TSMC-Aktie springt hoch: NVIDIA-Zulieferer TSMC übertrifft Erwartungen - Infineon-Aktie, STMicro-Aktie & Co. profitierenDer taiwanische Chipkonzern TSMC hat ein schwieriges Jahr 2023 unerwartet stark beendet.
続きを読む »
Rheinmetall-Aktie, RENK-Aktie und HENOLDT-Aktie im PlusDie Rally der deutschen Rüstungstitel Rheinmetall, HENSOLDT und RENK setzt sich auch am Dienstag fort.
続きを読む »
NYSE-Wert Verizon-Aktie trotzdem stärker: Milliardenverlust unterm StrichDer US-Telekomkonzern Verizon hat nach längerer Zeit ohne Kundenwachstum im Schlussquartal wieder zugelegt.
続きを読む »
Trotz Mega-Kursziele von Goldman und Co. für Rheinmetall-Aktie: Darum stürzt die Aktie dennoch abErst am Dienstag erreichte die Rheinmetall-Aktie zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch und auch Analysten zeigten sich zuversichtlich. Dann ging es plötzlich bergab. Das sollten Anleger jetzt wissen.
続きを読む »