Erstmals in der Geschichte der Olympischen Winterspiele finden Wettbewerbe außerhalb des Gastgeberlandes statt. Österreich steht mit Innsbruck als Alternative bereit.
und Skeleton außerhalb Italiens stattfinden. Das gab Giovanni Malago als Organisationschef der Spiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo auf derim indischen Mumbai bekannt. Österreich hat den Veranstaltern bereits die Nutzung seiner Bahn in Innsbruck angeboten. Damit finden erstmals in der 102-jährigen Geschichte der Winterspiele Wettbewerbe außerhalb des Gastgeberlandes statt.Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone.
Hintergrund für die Verlegung ist die Entscheidung, dass die Pläne zum Neubau der abgerissenen Eugenio-Monti-Bahn in Cortina aufgegeben wurden, nachdem sich kein Unternehmen auf die Ausschreibung beworben hat. Es gab auch wachsenden Widerstand wegen der finanziellen und ökologischen Auswirkungen. Erst vor zwei Tagen habe die italienische Regierung die Organisatoren darüber informiert, dass sie das Projekt in Cortina nicht weiterführen und stattdessen eine nachhaltige Option in Betracht ziehen sollten, sagte Malago: „Wir arbeiten bereits daran, gemeinsam mit dem IOC und den internationalen Verbänden alle möglichen Lösungen und Alternativen zu prüfen.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bob, Rodeln und Skeleton bei Olympia 2026 nicht in ItalienErstmals in der Geschichte der Olympischen Winterspiele finden Wettbewerbe außerhalb des Gastgeberlandes statt. Die abgerissene Bahn in Cortina wird nicht wieder aufgebaut.
続きを読む »
Bob, Rodeln und Skeleton bei Olympia 2026 nicht in ItalienErstmals in der Geschichte der Olympischen Winterspiele finden Wettbewerbe außerhalb des Gastgeberlandes statt. Die abgerissene Bahn in Cortina wird nicht ...
続きを読む »
Bahn: Streckensperrungen der Hamburger S-Bahn: BauarbeitenHamburg (lno) - Bei der S-Bahn Hamburg gibt es seit Samstag mehrere Streckensperrungen. Wegen Gleisbauarbeiten für den künftigen Regional- und Fernbahnhof
続きを読む »
MSC Cloppenburg verteidigt den Titel auf eigener BahnDer MSC Cloppenburg hat einen Tag später als geplant erfolgreich seinen Titel im Speedway Paar Cup verteidigt. Im Finale bezwangen René Deddens und Martin Smolinski den MSC Abensberg.
続きを読む »
Tarif-Streit Bahn: GDL-Chef Weselsky lehnt „Weihnachtsfrieden“ abUnd wohl schon bald müssen sich Zug-Reisende wieder auf Streiks einstellen: Im November beginnt die Tarifrunde der GDL. Ihr Chef, Claus Weselsky, will eine schnelle Urabstimmung an - und schließt dabei auch einen Arbeitskampf zu Weihnachten nicht aus.
続きを読む »