85 Verfahren nach Corona-Krawallen am Reichstags-Gebäude
In den meisten Fällen waren die Beschuldigten den Ermittler namentlich bekannt. Allerdings reichten die Beweise laut Behörde häufig für eine Bestrafung nicht aus. Insgesamt wurden nach Angaben der Sprecherin 51 Verfahren eingestellt. In 9 Fällen habe die Staatsanwaltschaft ein Verurteilung per Strafbefehl beantragt. Dies ist vergleichbar mit der Erhebung einer Anklage. Allerdings wird die Strafe ohne mündliche Verhandlung ausgesprochen.
So ein Fall beschäftigt an diesem Freitag auch das Amtsgericht Tiergarten. Ein 49-Jähriger, der damals Teil der Gruppe von etwa 1000 Menschen gewesen sein soll, hat nach Gerichtsangaben einen Strafbefehl nicht akzeptiert. Darum komme es nun zur Hauptverhandlung, hieß es. Etwa zweieinhalb Monate nach dem Vorfall am Reichstagsgebäude kam es im November 2020 zu Gewaltausbrüchen und massiven Angriffen auf Polizisten bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen. Auch dazu laufen noch Ermittlungen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Corona-Testzentren: Polizei prüft Untreue-Verdacht gegen KV BerlinDer Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin ist ins Visier des Landeskriminalamts geraten. Es geht um mutmaßlich gefälschte Abrechnungen.
続きを読む »
Kardinal Woelki hat Corona – wie es um seine Gesundheit stehtPositiver Test bei Rainer Maria Woelki: Wie jetzt bekannt wurde, ist der Kölner Kardinal durch Corona gesundheitlich angeschlagen. 👀⛪ Köln
続きを読む »
EU-Firmen fordern von China Ende harter Corona-Maßnahmen | DW | 20.06.2022Ausgangssperren und andere Einschränkungen belasten die chinesische Wirtschaft. Das ist auch ein gewaltiges Problem für europäische Unternehmen vor Ort. Deren Stimmung ist im Keller.
続きを読む »
Freising: Grippewelle schwappt mitten im Sommer über Landkreis - Corona-Pandemie schuldZur Zeit werden viele Menschen krank. Grund dafür ist aber nicht das Coronavirus, sondern eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Grippewelle.
続きを読む »
WHO-Chef Tedros zu Corona: »Die Wahrnehmung, dass die Pandemie vorbei ist, ist fehl am Platz«In Indonesien beraten die Gesundheitsminister der G20-Länder über Lehren aus der Pandemie. Zum Auftakt warnt WHO-Chef Tedros vor Nachlässigkeit angesichts sinkender Infektionszahlen – und vor einer Wiederholung der Geschichte.
続きを読む »
Corona: Beratungen über neue ImpfzertifikateDie G20-Staaten wollen international gültige Nachweise über den Impfstatus. WHO-Chef DrTedros: „Pandemie ist nicht vorbei.“
続きを読む »