Nach der EZB ist in dieser Woche die US-Notenbank Fed mit ihrem Zinsentscheid am Zug. Wie die meisten anderen Experten geht auch Union Investment-Chefvolkswirt Jörg Zeuner davon aus, dass die Fed die Zinsen nicht erhöht.
Im Gegensatz zu Europa laufe die US-Wirtschaft rund und eine Rezession könne vermutlich vermieden werden. Obwohl die Zinsen in den vergangenen Jahren so schnell gestiegen sind wie lange nicht, müsse das nicht zwingend zu einer wirtschaftlichen Abkühlung führen, meint Zeuner.
Das liege vor allem an den vielen Sondereffekten wie dem großen Investitionsbedarf nach Corona und massiven Investments in den Klimawandel. In diesem Umfeld dürften die Zinsen zwar noch längere Zeit auf hohem Niveau bleiben. Doch für die Aktienmärkte sei das nicht unebdingt eine schlechte Nachricht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Morningstar: Diese unterbewerteten Aktien sollten Sie sich jetzt noch sichern, bevor die Fed die Zinsen senktMorningstar empfiehlt vier unterbewertete Aktien: Entergy und American Electric Power aus dem Energiesektor, sowie Healthpeak Properties und Realty Income im Immobilienbereich.
続きを読む »
Dax, Ölpreis, Fed: Warten auf die Fed - Powell könnte die Märkte auch ohne Zinserhöhung drücken© Foto: Deutsche Börse AGFür die weltweiten Finanzmärkte ist erst einmal alles offen. Marktteilnehmer warten auf die Fed-Entscheidung, belastend wirkt sich allerdings der hohe Ölpreis aus. Heute beginnt
続きを読む »
Goldman Sachs: Das ist der Favorit unter Europas AutobauernDie Automobilbranche steht von vielen Seiten unter Druck: Die steigenden Zinsen erschweren die Finanzierung von Autos, die Inflation senkt die Kaufkraft der Kunden und zu allem Überfluss macht die Konkurrenz
続きを読む »