Das Verhältnis von Mensch und Tier war zwei Jahrzehnte lang Mittelpunkt der Arbeit der deutsch-irakischen Künstlerin Lin Mae Saeed.
Das Verhältnis von Mensch und Tier war zwei Jahrzehnte lang Mittelpunkt der Arbeit der deutsch-irakischen Künstlerin Lin Mae Saeed. Im wunderbaren Georg Kolbe Museum im Charlottenburger Westen ist eine Werkschau zu sehen, die ihre ungewöhnlichen Skulpturen und Reliefs aus Styropor, Metall oder Papier zeigen.
In Zusammenhang gesetzt werden ihre Figuren mit Bronzen der bekannten Berliner Bildhauerin Renée Sintenis aus dem Bestand des kleinen Museums im Westend, ergänzt durch einige Leihgaben. Saeed, die tragischerweise gerade mal zwei Wochen vor der Eröffnung ihrer Gesamtausstellung starb, war eine engagierte Tierrechtlerin, die ihren Wesen, ob realen oder mystischen immer iene gewisse Würde und Respekthaftigkeit entgegenbrachte.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ein Paradies für DiebeMrs. McCarthy, Lady Felicia und Father Brown werden Zeugen.
続きを読む »
Schon wieder neuer Geschäftsführer für den Herforder Luxusküchenhersteller PoggenpohlXiaowei Lin vom chinesischen Mutterkonzern Jomoo übernimmt übergangsweise den Chefposten. Geschäftsführer Dirk Lange hat das Unternehmen verlassen.
続きを読む »
Luca Marini auf Avintia-Ducati – der Deal klapptTito Rabat wehrte sich zwar gegen die Verdrängung aus dem MotoGP-Paradies. Aber jetzt steht fest: Luca Marini übernimmt die Avintia-Ducati. Und VR46 transferiert auch Niccolò Antonelli ins Avintia-Moto3-Team.
続きを読む »
„Bachelor in Paradise“ startet im November!Das Paradies öffnet wieder seine Pforten für die fünfte Staffel von „Bachelor in Paradise“. Ex-Bachelor-Kandidatinnen und Ex-Bachelorette-Kandidaten ziehen zusammen in eine atemberaubende Villa, um hier Paare zu bilden. Wer findet die wahre Liebe?
続きを読む »