Wasser in Kellern, auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen und der Mitte des Landes sorgten Gewitter und Starkregen am Donnerstag für Probleme. In der Nacht beruhigt sich die Lage wieder. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
Wasser in Kellern, auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen und der Mitte des Landes sorgten Gewitter und Starkregen am Donnerstag für Probleme. In der Nacht beruhigt sich die Lage wieder. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.Nach zahlreichen Unwetterschäden durch Gewitter und Starkregen am Donnerstag in einigen Regionen im Westen Deutschlands hat sich die Lage in der Nacht zum Freitag wieder entschärft.
Am Flughafen Frankfurt wurden während des Gewitters keine Maschinen be- oder entladen, um das Personal zu schützen, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport erklärte. Viele Abflüge und Ankünfte am Abend verspäteten sich. Der DWD habe für den gesamten Kreis Ahrweiler eine Warnung vor „markantem Wetter“ herausgegeben und zusätzlich für Teile des Kreises eine amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter.Nach Gewittern und Starkregen hat sich die Lage im teils überfluteten Bisingen im Zollernalbkreis laut Polizei entspannt.
Am Freitag gebe es noch viele Wolken und gebietsweise Regen. Im Laufe des Tages lockere es sich jedoch auf und bleibe dann weitgehend trocken. Die Temperaturen sinken nach DWD-Angaben deutlich auf Höchstwerte von 14 bis 18 Grad. Es wehe ein mäßiger Wind, im Bergland und in exponierten Lagen seien lokal auch starke Böen möglich.
Der Freitag beginne mit vielen Wolken und gebietsweise Regen. Ab dem Nachmittag lockere es sich jedoch auf und bleibe dann weitgehend trocken. Die Temperaturen sinken laut DWD deutlich auf maximal 15 bis 18 Grad. Dazu gehe wieder ein schwacher bis mäßiger Wind; in Kammlagen seien lokal auch starke Böen möglich.
Zu Monatsbeginn kam Luft aus Nordafrika nach Deutschland, es war deshalb ungewöhnlich warm, wie die Meteorologen berichteten. Am 6. April gab es bereits einen Hitzetag: In Ohlsbach im badischen Ortenaukreis wurden 30,1 Grad gemessen, damit lag die Kommune bundesweit vorn. Ab 30 Grad sprechen Wetterexperten von einem Hitzetag.
Doch zunächst zu Sonntag: Da erwartet der Deutsche Wetterdienst östlich von Leipzig, der Prignitz und dem Vogtland viel Sonne. Westlich davon sei es bewölkt, einige Niederschläge seien möglich. In allen drei Ländern können 25 Grad erreicht werden. In der Nacht zu Montag könne es vereinzelt regnen. Nachts liegen die Temperaturen nach der Vorhersage um 10 Grad. Für Montag erwarten die Meteorologen einen Sonne-Wolken-Mix und Temperaturen bis 22 Grad.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wetter im Ticker: Sommerliches Wetter geht mit Schauern und Gewittern zu EndeDie Sonnenstrahlen und die Wärme noch einmal genießen: Das frühsommerliche Intermezzo endet bald. Sogar von Nachtfrost ist wieder die Rede. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
続きを読む »
Wetter im Ticker: Tag der Arbeit lädt zum Baden und Flanieren einDie Kälte ist vorbei: Die Menschen in Deutschland können sich auf einen sonnigen Tag der Arbeit freuen. Am 1. Mai sollen es bis zu 18 Grad werden Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
続きを読む »
Wetter im Ticker: Schwere Gewitter und Starkregen über NRWDie Kälte ist vorbei: Der Tag der Arbeit brachte viel Sonne und sommerliche Temperaturen. Doch schon heute soll es wieder krachen. Wo Sie heute mit heftigen Gewittern und Regen rechnen müssen. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
続きを読む »
Wetter im Ticker: Hier kracht es heute – Gewitter in vielen Teilen DeutschlandsDie Kälte ist vorbei: Der Tag der Arbeit brachte viel Sonne und sommerliche Temperaturen. Doch schon heute soll es wieder krachen. Wo sie heute mit heftigen Gewittern und Regen rechnen müssen. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
続きを読む »
Live-Ticker Miami-GP: So wird das Wetter!Am Wochenende steigt das dritte Miami-Rennen auf der Strecke rund ums Dolphins-Stadion. Es wird wie gewohnt heiß sein im US-Bundesstaat Florida. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass es regnet.
続きを読む »
Wetter im Ticker: Warmer Wochenstart mit 18 Grad – doch Gewitter möglichDie Kälte ist vorbei: Die Menschen in Deutschland können sich auf einen sonnig-warmen Start in die Woche freuen. Am 1. Mai sollen es sogar bis zu 18 Grad werden. Doch auch das Risiko für Starkregen steigt. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
続きを読む »