Gegen den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl Krah werden Vorermittlungsverfahren geführt. Dabei geht es um mögliche Zahlungen aus prorussischen und chinesischen Quellen.
Gegen den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl Krah werden Vorermittlungsverfahren geführt. Dabei geht es um mögliche Zahlungen aus prorussischen und chinesischen Quellen.
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat zwei Vorermittlungsverfahren gegen den AfD-Spitzenkandidaten für die diesjährige Europawahl, Maximilian Krah, eingeleitet. Das berichtet MDR Aktuell unter Berufung auf einen Behördensprecher.In einem der Verfahren gehe es demnach um mögliche Zahlungen aus prorussischen Quellen an den Rechtsaußen-Politiker, im anderen soll es um Gelder aus China gehen.
Krah erklärte gegenüber MDR Aktuell, dass er bislang nicht über den Schritt informiert gewesen sei und bestritt jegliches Fehlverhalten. Der AfD-Politiker war 2020 bei einer Reise in die USA von der dortigen Bundespolizei zu Verbindungen zu prorussischen Quellen und möglichen Zahlungen befragt worden.
Am Montag war zudem ein Mitarbeiter von Krah festgenommen worden, dem vorgeworfen wird, für China in Deutschland spioniert zu haben. Konkret wird ihm vorgeworfen, Informationen über Verhandlungen im EU-Parlament weitergegeben und chinesische Oppositionelle in Deutschland ausgespäht zu haben.
Afd Spionage Russland China Europawahl Maximilian Krah
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Schmiergeld aus Moskau und Peking?: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen AfD-Mann Krah!Doppel-Hammer für die AfD: Jetzt prüft auch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen gegen AfD-Europaspitzenkandidat Maximilian Krah (47). Es ...
続きを読む »
Wegen Spionageverdachts in Untersuchungshaft: Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Politiker KrahEin Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten zur Europawahl war wegen etwaiger Spionage für China festgenommen worden. Nun befindet er sich in Untersuchungshaft.
続きを読む »
Haftbefehl gegen Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-VerdachtsKarlsruhe - Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter
続きを読む »
rbb-exklusiv: Festnahme von Krah-Mitarbeiter: McAllister fordert AfD zu Konsequenzen wegen Spionageaffäre aufBerlin (ots) Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister (CDU), hat die AfD am Dienstag im rbb24 Inforadio dazu
続きを読む »
Mitarbeiter von AfD-Spitzenmann Krah wegen Spionage festgenommenDresden/Karlsruhe/Berlin - Vor der Europawahl erschüttert eine Spionage-Affäre die AfD. Ein Mitarbeiter des EU-Abgeordneten Krah soll für China gearbeitet haben. Ermittelt wird auf höchster Ebene bei der Bundesanwaltschaft.
続きを読む »
Festnahme von Mitarbeiter wegen Spionage: Strack-Zimmermann fordert Rückzug von AfD-Spitzenkandidat KrahEin Mitarbeiter von Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl, wurde wegen etwaiger Spionage für China festgenommen. Nun hat ihn das EU-Parlament suspendiert.
続きを読む »