Vor wenigen Wochen beschoss die chinesische Küstenwache ein philippinisches Versorgungsschiff mit Wasserwerfern und beschädigte es. Nun ist das Schiff wieder im südchinesische Meer unterwegs. Erneut kommt es zu einem Zwischenfall.
Vor wenigen Wochen beschoss die chinesische Küstenwache ein philippinisches Versorgungsschiff mit Wasserwerfern und beschädigte es. Nun ist das Schiff wieder im südchinesische Meer unterwegs. Erneut kommt es zu einem Zwischenfall.
Bei einem Zwischenfall im Südchinesischen Meer hat die chinesische Küstenwache nach Angaben der Philippinen das Versorgungsschiff "Unaizah May 4" blockiert und mit Wasserwerfern beschädigt. Die chinesische Küstenwache und weitere Schiffe hätten "wieder einmal" die routinemäßige Versorgungsmission der Philippinen "belästigt und blockiert", erklärte die Regierung.
Dazu veröffentlichte die philippinische Armee ein Video von der fast einstündigen Attacke vor dem Second-Thomas-Riff im Südchinesischen Meer, wo die philippinische Armee einen Außenposten auf der auf Grund gelaufenen "BRP Sierra Madre" unterhält. Vor der Küste des südostasiatischen Landes war es jüngst mehrfach zu Vorfällen gekommen, in die philippinische und chinesische Schiffe verwickelt waren, darunter auch Kollisionen. Den Angaben der philippinischen Armee zufolge soll es sich um dasselbe Versorgungsboot handeln, welches bereits Anfang März von der chinesischen Küstenwache mit Wasserwerfern beschossen und beschädigt wurde.
China beansprucht praktisch das gesamte Südchinesische Meer für sich. Auch Brunei, Indonesien, Malaysia, die Philippinen und Vietnam erheben jedoch Anspruch auf Teile des Seegebiets. Der Ständige Schiedshof in Den Haag hatte 2016 einige der chinesischen Ansprüche für unrechtmäßig erklärt. Peking erkennt das Urteil aber nicht an und setzt Patrouillenschiffe auf den stark befahrenen Wasserstraßen ein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Proteste für Geiseln und gegen Regierung: Polizei setzt Wasserwerfer gegen israelische Demonstranten einErneut haben Tausende in Israel die Freilassung der Geiseln gefordert und gegen die Regierung von Premier Netanjahu demonstriert. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein und nahm Menschen fest.
続きを読む »
Angeblicher Alien-Fund im Pazifik: Wissenschaftler streiten – war es ein Ufo oder Lkw?Ein Harvard-Forscher feierte einen mysteriösen Fund im Pazifik als Überbleibsel von Außerirdischen. Auf einer Astronomie-Konferenz in Houston geht es daraufhin hoch her.
続きを読む »
Ostasiatischer Verein: Handel und Investitionen in Asien-Pazifik-Region Grundlage für Innovation und WachstumHamburg (ots) - - Malaysischer Premierminister Anwar Ibrahim regt erneute Prüfung der Verhandlungen über Freihandelsabkommen mit EU an - Zweitägiges Rahmenprogramm mit hochrangigen Wirtschaftsforen - Ostasiatischer
続きを読む »
Aktien Asien/Pazifik: Rally in Japan und Hongkong nach Fed-AussagenTOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Donnerstag zumeist Rückenwind aus den USA erhalten. Die positiv gewerteten Signale der US-Notenbank Fed trieben von Australien
続きを読む »
Signal an China: USA testen Hyperschall-Rakete in Asien-Pazifik-RegionDie USA testen erstmals eine Hyperschallrakete in der Asien-Pazifik-Region und senden so ein klares Zeichen an China.
続きを読む »
Wirtschaftsdebatte bei 'Lanz': 'Chinesen geht es nicht gut'Ex-VW-Chef Herbert Diess berichtet von einer kriselnden chinesischen Wirtschaft und macht Deutschland Hoffnung. Die Unternehmerin Andrea Thoma-Böck widerspricht.
続きを読む »