Volvo will sich von Anteilen am Elektroautobauer Polestar trennen. Ganz auf Abstand gehen die Schweden aber nicht.
Volvo will sich von Anteilen am Elektroautobauer Polestar trennen. Weitere Mittel sollen nicht mehr von dem Premiumhersteller zum Aufbau der aufstrebenden Schwestermarke im chinesischen Geely-Konzern abgezweigt werden. Ganz auf Abstand gehen die Schweden aber nicht.
Trotz des Rückzuges als Hauptinvestor werde Volvo auch künftig Anteile am von ihm mitgegründeten Elektro-Start-up Polestar halten. Das machte Volvo-Chef Jim Rowan gegenüber demklar. „Wir bleiben an Polestar beteiligt. Wahrscheinlich werden wir unsere Anteile reduzieren – noch können wir nicht sagen, um wie viel und nach welchem Mechanismus wir das tun werden, aber wir werden weiterhin eine enge Beziehung zu Polestar pflegen“, so der Manager.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sat.1-Chef Kaspar Pflüger: „Wir müssen Sat.1 dorthin positionieren, wo der Sender hingehört“Sat.1-Chef Kaspar Pflüger spricht über die Herausforderungen des Senders und die Zukunft von Sat.1.
続きを読む »
Vorstellung Elektroauto Polestar 4: Im Rückblick ohne AussichtDer Polestar 4 ist eine elektrische Sportlimousine ohne Heckscheibe. Zumindest spontan stört das kaum. Die Einrichtung ist kühl, aber hochwertig.
続きを読む »
Polestar expandiert mit neuem „Space“ in HannoverElektroautobauer Polestar setzt die Expansion in Deutschland mit der Eröffnung eines neuen Polestar Spaces in Hannover fort.
続きを読む »
Volvo Cars gründet Mobilitäts- und Innovationszentrum für neue TechnologienVolvos Innovationszentrum „Mobility Innovation Destination Torslanda“ wird ein Testfeld für die Automobil- und Technologieentwicklung der Zukunft.
続きを読む »
Fasten mal anders: Dieses Jahr verzichten wir auf DIESE 3 DingeWarum nicht auch mal die Seele von toxischem Ballast befreien? Wir zeigen euch, worauf ihr dieses Jahr verzichten solltet!
続きを読む »
Klinsmann nach seiner Entlassung: »Wir haben eine Never-give-up-Mentalität in die Gruppe reingebracht«Jürgen Klinsmann verteidigt seine sportliche Bilanz als Nationaltrainer von Südkorea als »top«. Zu den Vorwürfen, die der Verbandschef gegen ihn erhob, schweigt er.
続きを読む »