Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat vorgeschlagen, eine generelle Ausnahme für die Erfordernisse der inneren und äußeren Sicherheit bei der Schuldenbremse in Betracht zu ziehen. Er betonte, dass der Finanzbedarf der Bundeswehr nicht allein durch Sparmaßnahmen gedeckt werden könne und zusätzliche Schulden in Erwägung gezogen werden müssten.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat sich dafür ausgesprochen, bei der Schuldenbremse über eine generelle Ausnahme für die Erfordernisse der inneren und äußeren Sicherheit nachzudenken. In der ZDF-Sendung «Was nun, Herr Pistorius» machte er klar, dass er keine Möglichkeit sieht, den Finanzbedarf der Bundeswehr alleine durch Sparmaßnahmen an anderer Stelle zu decken.
Man sollte deshalb darüber nachdenken, für Sicherheit im weitesten Sinne - also neben der Landesverteidigung auch für Zivilschutz und Katastrophenschutz, eine Ausnahme zu schaffen. Sondervermögen bis 2027 ausgeschöpft Die Bundesregierung hat zugesagt, dauerhaft mindestens zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben. Das entspricht einem Nato-Ziel von 2014.
Verteidigungsminister Schuldenbremse Sicherheit Sparmaßnahmen Bundeswehr
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Verteidigungsminister Pistorius fordert Lockerung der SchuldenbremseBundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) spricht sich für eine Lockerung der Schuldenbremse aus, um den Wehretat erhöhen zu können. Die FDP in der Ampel-Koalition ist dagegen.
続きを読む »
Pistorius will die Schuldenbremse lockernBoris Pistorius hat sich für neue Schulden ausgesprochen, für Verteidigungsausgaben könne auch die Schuldenbremse gelockert werden, sagt er im ZDF. Die FDP müsse sich bewegen.
続きを読む »
Auch Verteidigungsminister Pistorius ist begeistert: Merihaka: Finnlands XXL-Bunker gegen die „existenzielle Bedrohung“ RusslandDie Angst vor dem großen Nachbarn Russland ist in Finnland seit Jahrhunderten gegenwärtig. Zur Verteidigung vertraut das Land auf ein System der „umfassenden Sicherheit“. Von einer der 50.500 Zivilschutzanlagen zeigt sich auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius begeistert.
続きを読む »
Verteidigungsminister Pistorius fordert zusätzliche Schulden für BundeswehrVerteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat betont, dass die 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr nicht ausreichen werden. Er spricht sich dafür aus, zusätzliche Schulden aufzunehmen, um den Finanzbedarf zu decken.
続きを読む »
Auch Verteidigungsminister Pistorius ist begeistert: Finnlands neuer XXL-Schutz vor Russland kann allesDie Angst vor dem großen Nachbarn Russland ist in Finnland seit Jahrhunderten gegenwärtig. Zur Verteidigung vertraut das Land auf ein System der „umfassenden Sicherheit“. Von einer der 50.500 Zivilschutzanlagen zeigt sich auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius begeistert.
続きを読む »
Verteidigungsminister Pistorius stellt Umbaupläne vor - Wehrpflicht soll geprüft werdenVerteidigungsminister Pistorius hat seine Umbaupläne für die Bundeswehr vorgestellt. Ziel sei, dass die Truppe für den Verteidigungs- und Kriegsfall gut aufgestellt sei, sagte Pistorius in Berlin. Was der SPD-Politiker für seine 'Bundeswehr der Zeitwende' plant - und wie andere Parteien darauf reagieren.
続きを読む »